In Österreich Ultraleichtflugzeug ohne Pilotenschein fliegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht komplett ohne Lizenz. Es gibt aber eine 120kg-Klasse, die sehr stark vereinfacht ist. Zumindest in Deutschland, in Österreich bin ich mir nicht sicher.

Frag am besten mal bei der nächsten Flugschule oder bei einem Flugplatz nach.

Aber wenn du einen Schein machen willst, mach besser den UL Schein.

Du glaubst doch nicht dass man in Österreich ohne jegliche Befähigungsnachweise ein UL fliegen darf. Es mag sein dass es sehr leicht ist wenn irgend ein anderer Motorflugschein vorhanden ist zu einer UL-Lizenz zu kommen, das ist es in D auch.Aber ohne jegliche luftrechtlichen Kenntnisse und praktisch Fähigkeiten darfst du das nirgends in Europa.

nein, erkundige dich beim Areoclub.