In mir gekommen, schwanger trotz pille?

8 Antworten

Hallo juuuulss,

Super, dass du dich kümmerst.

Wenn deine Freundin ihre Pille unregelmäßig eingenommen hat, kommt es vor allem darauf an, innerhalb von welcher Frist sie die Pille immer nachgenommen hat. Die Frist bei vielen Pillen beträgt 12 Stunden. 2 Stunden später eingenommen wäre daher noch in der Frist. Aber deine Freundin soll dies im Beipackzettel ihrer Pille nochmal nachlesen. Wichtig ist auch, dass sie z.B. kein Erbrechen oder Durchfall hatte bzw. keine Medikamente eingenommen hat, die die Wirkung der Pille beeinträchtigen können.

Zu deiner Frage, wie lange man die Pille Danach einnehmen kann: Bei einem Risiko kann die Pille Danach je nach Wirkstoff bis zu 5 Tage (120 Stunden) nach dem Sex eingenommen werden. Aber natürlich gilt auch: je schneller man die Pille Danach einnimmt, desto höher ist die Wirksamkeit.

Hat deine Freundin die im Beipackzettel angegebene Frist überschritten, sollte sie sich also umgehend an die Apotheke wenden und nach der Pille Danach fragen - die, die für sie den größten Schutz vor einer ungewollten Schwangerschaft bietet – siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Bei Unsicherheit: hier kann sich deine Freundin an die Apotheke oder ihren Frauenarzt zur Besprechung wenden- und darauf basierend entscheiden.

Liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Sie nimmt doch die Pille. Da ist sie geschützt. Die ganz normale Mikropille kann sie sogar in einem Zeitfenster von 12h nehmen. Sie kann bei ihrem Frauenarzt anrufen und sich vergewissern.

Die Pille danach würde ich nicht nehmen wenn kein triftiger Grund vorliegt, das ist eine Hormonbombe.

Hallo juuuulss

Nach einem Monat ist der Schutz mit Sicherheit schon vorhanden.

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat  und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat (gilt nicht für die Belara), die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man spätestens am 8. Tag wieder mit der  Pille weitermacht (gilt für die meisten Pillen, steht im Beipackzettel), dann ist man auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen), zu 99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich auf Einnahmefehler). Wenn das auf  deine Freundin  zutrifft, dann kann sie nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten  Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid können  sie  auf das Kondom  verzichten und er kann auch in  ihr kommen. Man ist auch bei Erbrechen und flüssigem Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille  nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert.

Die Pille danach ist vollkommen unnötig. ACHTUNG: Wenn man die Pille danach nimmt kann man den Schutz der Pille verlieren. Der Schutz beginnt erst wieder wenn man die Pille nach der Pille danach mindestens 14 Tage fehlerfrei genommen hat.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Wisst ihr beide nicht wie man verhütet? Die Pille wirkt richtig eingenommen immer. Die 2 Stunden beeinträchtigen sie nicht, auch wenn es ratsamer wäre sie konsequenter zu nehmen. Die Pille danach ist in diesem Fall völlig unnötig. Das ist ein heftiges Medikament welches man nicht einfach so nimmt. Lest euch beide mal die Packungsbeilage der Pille durch.

hardles  18.12.2017, 07:15

Hauptsache poppen

Lady41  18.12.2017, 10:17

Es ist so 80% der Fragen über die Pille, stehen in der Packungsbeilage.
Du haben null Plan über gar nichts, Hauptsache vögeln und Pille fressen.

Nicht die "Pille danach" nehmen, die ist vollkommen unnötig und kann den Schutz der normalen Pille gefährden.

Du (bzw. "deine Freundin") oder auch beide, und die entsprechenden Freunde dazu, solltet bitte dringend nochmal die Packungsbeilage der Pille studieren.