In meine Trainerin verknallt (selber Frau), was tun?

2 Antworten

Ich würde versuchen, sie geeignet anzusprechen und näher in Kontakt mit ihr zu kommen. Das sollte schon Interesse signalisieren, aber nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und aufdringlich wirken. Gesprächsstoff habt ihr ja über das Training und evtl. darüber hinaus.

Es ist doch normal und verständlich, sie attraktiv zu finden und privat kennenlernen zu wollen. Sie wird vermutlich lesbisch sein oder gewisse Affinität dazu haben, ihr beide eine gemeinsame Ebene und gegenseitige Sympathien teilen.

Kennenlernen könnt ihr euch wohl, ob sich etwas daraus ergibt, wird sich zeigen. Du musst sie dabei auch in der Rolle als Trainerin sehen - gewisse Offenheit und Interesse bei einer neuen Teilnehmerin ist normal. Selbst wenn du für sie attraktiv bist, wird sie das aber evtl. lieber mehr oder weniger distanziert und professional handhaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für die Antwort. Vielleicht kann das Trainerin-Spielerin Verhältnis zu einer gewissen Blockade sein… was ich natürlich schaden finden würde, da es a) nur ein Hobbysport ist (keine hohe Liga) und b) ich auch den Verein wechseln würde, wenn es sein müsste. Ich könnte das schon trennen zwischen Trainerin Spielerin und Beziehung außerhalb des Sports. Aber wie du meintest einfach mal langsam kennenlernen und schauen, was sich daraus ergibt…

Irgendwann muss ich aber ja schon fragen, ob wir was trinken wollen, damit wir uns außerhalb der anderen Spielerinnen uns wirklich näher kennenlernen.. oder zumindest die Zuneigung verdeutlichen, sodass sie überhaupt checkt, dass ich mehr will oder?:)