In Mädchen verliebt - Gedicht geschrieben

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun das Du ein Liebesgedicht geschrieben hast, das ist schon ganz Ok und auch schön. Etwas weniger schön allerdings ist die Tatsache, das Du es zuvor auch wenn es nur zu Begutachtung gewesen ist einigen Mädchen gezeigt hast, das könnte dir unter Umständen sprichwörtlich das Genick brechen. So ein Gedicht sollte immer nur und einzig und alleine die auserwählte zu Gesicht bekommen, maximal ein unbeteiligter Lektor aber ganz sicher keine Mädchen oder Jungs die sich vermutlich auch noch alle ganz gut kennen. Bevor Du aber dem Mädchen das Gedicht überreichen wirst, da wäre es nicht verkehrt, wenn Du ein wenig mehr an der Verbesserung von dem persönlichen Kontakt zu diesem Mädchen arbeiten würdest und verspreche dir auch nicht zuviel von diesem Gedicht. Es wird sicherlich seine Wirkung nicht verfehlen, aber nur wenn auch das Mädchen in dich verliebt sein sollte, nicht vorhandene Gefühle wird es ganz bestimmt nicht hervorzaubern.

JZG22061954  26.10.2013, 15:49

Danke für den Stern.

Ob es dir nun passt oder nicht,

dein Zitat aus dem Gedicht:

Ich geb nicht so leicht auf, nein,denn irgendwann werde ich das Ziel erreichen.

Daraus leite ich ab, dass du dir in der kürzlichen Vergangenheit Körbe von ihr dir eingefangen hast oder besser gesagt, sie ist auf bestimmte Dinge nicht angesprungen.

JUNG; watt soll ich dir sagen mit diesem Gedicht:

Kannst du dir gleich einen Sarg für deine Gefühle bestellen.

Das Gedicht knallt leider nicht und Gefühle wirst du bei deinem Gegenüber auch nicht einstellen können.

Heb' dir das Gedicht auf für andere Zeiten, die dein Wohl vlt. dann geleiten.

So fährst du damit dein eigenes ICH nur für die Wand,

der andere sprich sie wird's gegen dich verwenden,

drum sei gespannt.

Zeigst du es ihr denn doch,

es wird nicht gut für dich und sie dann enden

aber vlt. jemand anderes dem du es zuvor zeigtest so in dein Ar'sch oder Herzl kroch.

wer nicht wagt,der nicht gewinnt..ich würde es ihr geben und ihre reaktion abwarten,ob sie sie sich danach total in dich verknallt,kann ich dir allerdings nicht sagen

Kommt auf ein paar Kriterien an: - Wie alt bist du - In welche Klasse gehst du - Wie sieht das Gedicht aus

gtasaryder
Fragesteller

Bin 16 und geh in die 10. und hier das Gedicht:

Tag und Nacht denk ich nur an dich, Selbst in meinen Träumen, bist du ein Engel für mich. Wenn wir uns nie wieder sehen, denk ich jede sekunde an dich, du bist und bleibst für immer in meinem Herzen. Als ich dich zum ersten mal sah, hab ich mich in deinen Augen verlaufen, Ich wusste nicht was mit meinem Leben geschah. Damals frage ich dich nach dem Weg, der Weg der zum deinem Herzen führt, aber ich hatte keinen Erfolg. Ich geb nicht so leicht auf, nein,denn irgendwann werde ich das Ziel erreichen.

Das war mein Gedicht, obs dir gefällt oder nicht, kann ich nicht sagen, ich weiß nur, dass ich DICH Liebe.

sweetycgn  25.10.2013, 16:21
@gtasaryder

hast du schön geschrieben...mein freund könnt sich auch mal sowas überlegen,aber leider ist er nicht so der typ dafür :( ich würd mich über sowas sehr freuen:)

Mit einem Gedicht wird es nicht klappen, du musst schon den Mut haben mit ihr zu reden und so schwer ist das gar nicht.