Was tun gegen Schüchternheit gegenüber einem Mädchen?

6 Antworten

Hey,

ich bin auch an einigen Stellen ziemlich schüchtern, aber was ich dagegen mache, ist sich zum Beispiel ein Ziel setzten und Versuch die Angst zu überwinden und es zu machen.

Du solltest aber dein Ziel dann davor Versuch so genau wie möglich es vorzustellen. Also z. B. heute will ich mit ihr Händchen halten. Noch davor vorstellen, wie man es macht, ob man davor fragen will oder einfach so macht.

Bedenke bitte, dass nicht immer alles nach deinen Plänen läuft muss und das ist völlig okay, aber gib nicht auf.

Viel Glück

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denkst du denn dein "Date" ist weniger aufgeregt und nervös als du? Glaub mir, sie hat genauso viel Schiss wie du :))

Wenn ihr euch morgen trefft, dann seid ihr beide in derselben Situation. Es ist für jeden genauso neu und aufregend. Du bist da nicht alleine mit deiner Angst. Glaube mir.

Mach nur nicht den Fehler und schau sie aus Unsicherheit kaum an. Das kommt nicht gut an und wird als Desinteresse gewertet. Schau ihr in die Augen und lächle sie an. Auch wenn du grad mal nichts zu sagen weißt. In den Augen kann man viel lesen und sie wird merken dass du sie gern hast. Legt euch keinen Zwang auf. Alles ganz locker und vergiss nicht, sie ist auch nur ein Menschlein wie du und auch für sie ist es aufregend. Viel Spaß euch beiden ;)

Hi! Also zuerst mal, Mädchen finden es süß, wenn Jungs schüchtern sind, also mach dir mal keinen Kopf. Versuch einfach möglichst locker mit ihr zu reden, und nicht zu verkrampft zu sein. Ich weiß, es ist schwierig, aber Versuch es einfach! Du kriegst das schon hin. Wenn du willst kannst du auch vor dem Spiegel mal üben, was du so sagen willst. Aber wenn sie schon mit dir ein Date hat, dann bedeutest du ihr bestimmt was ;) also wie schon gesagt verkrampf einfach nicht, und denk nicht die ganze Zeit daran , dass du so schüchtern wärst. Viel Glück für dein Date, bin mir sicher, dass es klappt! :)

Du könntest vielleicht vor einem Spiegel üben mit ihr zu reden. Du stellst dich davor und überlegst dir was du in bestimmten Situationen sagen könntest.

LG und viel Glück bei deinem date!

Keine Ahnung wie alt du bist aber zur Not kannst du dir ja bisschen mut antrinken :D

natürlich nicht so viel weil wenn sie das merkt könnte das garnicht gut rüberkommen