Wie bekomme ich ein schüchternes Mädchen zu einem Date?

4 Antworten

Vielleicht ist sie nicht schüchtern, sondern Fake? Sowas gibts hunderttausendfach im Internet. Habt ihr schonmal live telefoniert? Gecamt? Ein bisschen Text und Fotos kann jeder Depp fälschen.

Falls sie echt ist, kann es auch sein, dass sie einfach vorsichtig ist. Das halte ich für absolut richtig! Du kannst ihr vorschlagen, dass ihr euch in einem Café trefft und nur dort ein bisschen redet. Wenn sie dann noch Lust hat, könnt ihr eine Runde spazieren gehen. Wenn nicht, dann nicht. Gib ihr die Chance, dass das Treffen allein nach ihren Regeln abläuft (lass dich aber umgekehrt nicht darauf ein, sie an einem privaten Ort, z.B. bei ihr zu Hause, zu treffen)

Danke für den Tipp

0

Warum sollte sie deiner Meinung nach aus ihrer Schüchternheit herauskommen wollen? Du möchtest sie offensichtlich persönlich kennenlernen, wenn sie das auch wollen würde, hättest du es in den vier Jahren wohl gemerkt. Die Schüchternheit kann auch vorgeschoben sein. Mir kommt es sehr ungewöhnlich vor, dass sie vier Jahre lang mit dieser Art von Beziehung zufrieden zu sein scheint (falls ich das richtig verstanden habe). Auf welchen Kanälen unterhaltet ihr euch?

Am Anfang wollten wir uns ja treffen, aber es ging nicht wegen der Distanz und weil wir Schule hatten, aber jetzt haben wir mehr Zeit und die Distanz scheint nur ein Katzensprung entfernt zu sein.
Vielleicht hat sie Angst, noch einmal gefühlsmäßig verletzt zu werden weil sie schlechte Beziehungen hatte. Aber ich würde doch nicht vier Jahre lang an einem Mädchen hängen, wenn sie mir nichts bedeuten würde. Es kommt mir oft vor, als ob wir uns verständigen würden ohne zu sprechen. Sie ist anders als andere Mädchen die ich bisher getroffen habe. Wenn sie im echten Leben auch so ist, dann könnte sie wirklich eine lebenslange Partnerin werden. Dank ihr glaube ich noch an die wahre Liebe. Sie meinte auch, dass ich ganz anders bin als die anderen.

0

Naja 4 Jahre sind schon viel.. Habt ihr nie telefoniert oder geskypet? Du kannst dich dann 'zufällig' auch dort befinden und euch 'zufälliger weise' treffen. Viel Glück! :)

Sie hat kein Selbstwertgefühl und deswegen keine Telefongespräche oder Skype. Manchmal sprachnachrichten aber sonst normal schreiben.

0
@Jammy2323

Das mit dem Selbstwertgefühl ist vorgeschoben. Sie ist jemand anderes als sie vorgibt.

0

Schüchtern beim 1. Date

Hey Leute, ich hab einen Jungen kennengelernt & wir wollen uns demnächst mal treffen. Mein Problem ist die nur die Schüchternheit wenn ich ihm (oder generell einem Jungen) dann zum 1. Mal gegenüber stehe... Beim Schreiben bin ich gar nicht so, da sieht man sich ja nicht und da bin ich locker, offen und hab eigentlich immer einen coolen Spruch auf Lager. Aber wenn man sich dann gegenübersteht ist das anders. Bei meinen letzten Dates war es immer das selbe Problem, ich war total schüchtern und verkrampft und hatte keine Ahnung was ich sagen sollte. Viele sagen immer man kommt dann schon ins Gespräch, aber bei mir geht das nicht. Sache ist die: Ich treffe mich bald mit ihm und möchte das Date nicht wieder "verkacken". Ich will nicht mehr so schüchtern und angespannt sein aber ich weiß nicht wie... über was soll ich reden und wie werde ich die Schüchternheit los?? Hoffe auf gute Tipps :) Lg

...zur Frage

Wie soll ich dieses albanisches Mädchen ansprechen?

Wir besuchen denselben Kurs und es ist noch bis ende November danach treffen wir uns nicht mehr.. Sie guckt mich seit 2 Wochen jeden Tag und den ganzen Tag an.. Ich wollte sie mehrmals ansprechen aber ich bin bisschen schüchtern, auch weiß ich nicht wie ich sie ansprechen soll.. In der Pause geh ich manchmal Kaffee trinken aber sie bleibt in der Klasse und da gibt's viele Mitschüler und find nicht sehr angenehm sie anzusprechen oder? Was würdet ihr empfehlen? Wie soll ich sie ansprechen? Und nach dem Ansprechen soll ich sie nach der Nummer fragen und ein Date mit ihr nennen? Oder mach erst das mit der Nummer und am nächsten Tag das Date erwähnen ?
Könntet ihr bitte alle hilfreiche Empfehlungen und Tipps mal geben?
Danke im Voraus.
MfG. 🌹

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?