In Jogginghose reiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fürs erste mal geht auch ne Jogginghose. Hat aber 2 große Nachteile: man hat wenig Halt im Sattel, und scheuert schnell, weil sie faltig ist (gibt Unebenheiten am Knie und so). Aber das erste mal wirst du dich ja sowieso überwiegend in sehr gemäßigtem Tempo fortbewegen, da macht das nichts.

Nachher sind daher gut sitzende, bequeme Jeans deutlich empfehlenswerter, bis Du Reithosen beschaffst.

Viel Spaß!

Vielen Dank für den Stern 💫 , ich hoffe, du hast einen guten Anfang 😊

Such Dir am besten die engst anliegende Hose, die Du findest und die ein bisschen was aushält. Jogginghose klingt jetzt nach weichem lockeren Hosenbein und das kann echt blaue Schenkelinnenseiten erzeugen, grade bei einem ungeübten Reiter. Wer mal geübt ist, der kommt damit klar, aber jemand, der es neu ausprobiert, schafft das natürlich nicht so leicht. Am besten eine Hose, die so eng ist, dass sie sich nicht verdreht. Jeans wäre der Fall so fest, dass sie sich nicht um's Bein verdreht.

Wir sind früher in den seinerzeit so genannten Gymnastikhosen geritten und das über lange Jahre, weil eigentlich niemand eine Kinderreithose kannte. Da ritt man lange Zeit, bevor man mal eine Reithose bekam. Die Gymnastikhosen waren sowas wie heutige Kunstfaserleggings.

Wäre nicht Feiertag hätte ich gesagt fahr schnell zu Kik und Kauf dir da ne billige Jeans oder Leggins 😅
Aber für einmal reiten tut es auch eine Jogginghose :)
Ins Gelände gehen ist damit aber nicht empfehlenswert XD

Hallo,

du wirst doch wohl eine Jeanshose haben die dir passt.