In Einkommenssteuer verbessern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist von den individuellen Fehlern abhängig. Niemand hier weiß woran es bei dir lag, also kann dir auch niemand konstruktive Tipps geben wie man sich verbessern kann außer das Klassische.

Viel üben, viele Fälle machen. Lern genau zu zitieren. Schreibe Übungsklausuren, um zu lernen mit der Zeit klarzukommen.

Aber wie gesagt... letztlich ist am wichtigsten, dass du konkret merkst wo genau das Problem in deinem individuellen Fall liegt und das zu beheben.

Parjana1
Fragesteller

Wir haben im Mai Klausureinsicht.

Welches Niveau machst du gerade? Machst du schon dein StB Diplom?
Hast du Zeitdruck in der Klausur?

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass x mal geübt werden muss, bis es "automatisch" läuft. Mit der Masse eine sehr grosse Herausforderung. Brauchst du eine gute Note?

Parjana1
Fragesteller

Also es sollte schon besser als 7 Punkte im nächsten Lehrgang werden. So 9-10 Punkte wären ideal.

economicstudent  22.01.2024, 09:01
@Parjana1

Ich kann dir nur sagen, dass du unbedingt üben musst, dass du alles wichtige in kurzer Zeit schreiben kannst.(Qualifikationen in Kurzform schreiben). Steuern sind echt aufwändig, deswegen bereite dich mental vor.