In einer Bewerbung den Namen in der E-Mail Adresse als Spitzname angeben?

8 Antworten

Also ich sortier sowas direkt aus

Wenn man sich serös bewirbt, dann erwarte ich auch eine anständige seriöse Mailadresse

Aber scheint vielen mittlerweile gal zu sein. Da kommen dann Bewerbungen von "wasguggstdu128.." oder auch "ichbinderking...". Solch Bewerbungen landen direkt in der Ablage P

Ich vermute du heißt Bianka und dein Spitzname ist dann Bibi? Dann finde ich das sehr unangemessen, zumal dein Name nicht wirklich lang ist. Bei Namen, wo es den Spitznamen auch als eigenen Namen gibt, ist das was anderes, finde ich.

Viele Grüße!"

Lieber den Namen abkürzen. Spitznamen sind in einer Bewerbung in der Regel unseriös.

Kommt auf deinen Spitznamen an, heißt du Johannes Peter und deine email lautet JoPe@irgendwas.de ist das ok, ist deine Mail KleinesHasiMausi123@irgendetwas dann würde ich mir ne neue Adresse für Bewerbungen zulegen.

Hallo,

das ist schlicht und ergreifend auch ein bisschen abhängig davon, auf welche Stelle und bei was für einer Firma man sich bewirbt.

Von einem Finanzberater erwartet man sicher diesbezüglich etwas mehr, als von einem Lagerlogistiker. Und in einer alteingesessenen Firma in Bayern, deren Chef CSU-Vorstand der Ortsgruppe ist erwartet man sicher auch etwas anderes eher als im hippen Berliner Start-Up mit Duz-Kultur.

LG, Chris