In einem berühmten Film hing bei einer Hellseherin eine Aufschrift "Erkenne dich selbst", was hältst du davon?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Sehr wichtig im Leben, weil... 54%
Nichts von Bedeutung 46%
Ich verstehe den Spruch nicht 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr wichtig im Leben, weil...

Dephi.

Darum geht es, Selbst und bewusst zu werden. Bis rauf zur Erleuchtung.

All eins. Heilen, Fülle, Wunder, Satchitananda. HERRLICH 😊.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf+pr.Vertr.person. Helfen+dabei viel gelernt.
 - (Liebe, Menschen, Sinn)
Kanimose  26.04.2024, 02:06

Dankeschön 😊.

Alle Geistfunken des Einen, überall drin, ist Schöpfer, Erschaffer, Manifestierer. Mit Angst in - ⬇️ Nocebo, oder in Liebe geben, gönnen zum edelsten Wohl, in +⬆️ Placebo.

Wie wir geben, + oder -, ist kausal, und zwingend fürs Universum, in gleicher Art, zurück zu geben, uns und auch im Kollektiv.

Erleuchtung ist, wenn das Meer den Tropfen, als seinesgleichen erkennt und ihm, wie dem Menschensohn Jesus, die spirituellen Gaben, von heilen, Fülle, Wundern, gibt. (Aber nicht der EgoMensch, sondern Selbst, Agape, innen erschaffen und Heiliges Medium sein.) Heilig = heil halten u heilen. _ Der ist zum Selbst geworden.

Alles Liebe 💛 und Gute 🍀, 😊.

Namasté 🙏💎 🕉️ 🧡.

Sehr wichtig im Leben, weil...

Erkenne dich selbst (Apollo Tempel von Delphi) ist für mich die Anregung oder auch Ermahnung, die eigene Unvollkommenheit zu erkennen (der Mensch neigt zuweilen dazu, sich selbst zu erhöhen) und diese zum Anlass zu nehmen, sich in Bescheidenheit und Demut zu üben und an der eigenen Entwicklung und dem eigenen Wachstum zu arbeiten.

Jeden Moment eine bessere, wachere, gereiftere, weisere Version seiner selbst anzustreben.

Nichts von Bedeutung

Das stand am Eingang zum Orakel von Delphi.

Für mich ist/war der Spruch von Bedeutung, weil ich Philosophie studiert habe :)

Sehr wichtig im Leben, weil...

Selbstkenntnis, Selbstvertauen, Selbstkontrolle etc sind sehr wertvolle Fähigkeiten, die man wirklich haben sollte. Ich kann das nur so unterschreiben

⁹⁹

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"

der Satz steht auch in einem berühmten Buch von Eckhart Tolle Kraft der Vergangenheit.

Aber du hast ihn ja aus Matrix.

Katzenblau  23.04.2024, 08:58

Und Eckhard Tolle hat ihn vermutlich ausm Sanskrit geklaubt, lmao.