In eine Schlägerei geraten, was jetzt?
Hallo leute, gestern bin ich mit meinen 5 kumpels ausgegangen ! Nach dem Discobesuch sind ich und ein Kumpel von mir bereits vorgegangen um das auto zu holen! Die restlichen 4 Leute wolten uns dann entgegen gehen! Auf dem weg zum auto ist mir und meinem kumpel eine Gruppe Jugendlicher ( ca 10-15 personen) entgegen gekommen! Ohne jeglichen grund und irgendwelches Gerede schlugen sie auf meinen kumpel ein (ca. 5 faustschläge) , er konnte sich jedoch befreien, danach kreisten sie mich eine und ich hab ebenfallls einen Faustschlag erhalten!Mit geschickter körpertäuschung konnte ich mich dann losreissen und weglaufen ! Nebenbei: mein tshirt wurde komplett zerissen! Wir ruften sofort die polizei! Da die jugengruppe dann weiter richtung Disco gegangen ist kamen sich natürlich auch meine anderen 4 Kumpels mit ihnen in die Quere! 2 wurden ziemlich schwer verletz( Schwelungen, Schmerzen, Hematome und Kahnbeinbruch und Augen geschwollen) , da ie niedergeschlagen wurden und am boden mit den Füßen weiter eingetreten wurde! Die anderen zwei sind glimpflich davon gekommen! Da die Polizei bereits alamiert wurde ....warteten wir ! 45 Minuten mussten wir warten(Frechheit) bis sie gekommen sind! Die jugendgruppe war logischerweise schon über die Berge! Die Polizei schrieb kurz die daten auf und sagte da können sie jez auch nix machen! Was sollen wir jez machen? Anzeige gegen unbekannt?
4 Antworten
Zunächst, gestern war Samstag Abend, da ist viel los.
Aus diesem Grund 3 Sachen.
.
1.) Selbstverständlich können die Geschädigten Anzeige gegen Unbekannt erstatten, wegen gefährlicher Körperverletzung (eine Körperverletzung von mehreren gemeinsam begangen ist eine gefährliche Körperverletzung).
.
2.) Die Anzeige ist noch nicht erstattet. An solchen Abenden, wo viel los ist, wird das durch die Polizei nicht gleich vor Ort erledigt, dazu muss man hinterher nochmal hin. Die haben einen Vorkommnisbericht geschrieben, in dem Eure Personalien stehen, mehr nicht.
Das hat den Hintergrund, die haben alle bereits eine lange Warteliste von Leuten, bei denen auch was los ist und versuchen, so schnell als möglich von Fall zu Fall zu kommen, daher wird das vor Ort etwas abgekürzt und nicht gleich alles fertig bearbeitet.
.
3.) Ja, Du hast bei 2.) richtig gehört, so schnell als möglich.
Was die 45 Minuten angeht, die Ihr warten musstet, das ist keine Frechheit sondern eine Notwendigkeit, das geht gar nicht anders.
Die hocken da nicht zu Hunderten rum und warten, bis Du da anrufst.
Das sind ein paar Leute gerademal und die sind am Samstagabend im Streß, denn alle Nase lang ruft jemand an und will Hilfe. Damit sind die sehr schnell ausgelastet.
Die kommen sofort, nur sofort heißt nicht das was Du meinst, sondern wenn alle gebunden sind, dann kommen die, wenn die dort fertig sind und alleine das kann schon mal dauern.
Und dann fahren die zum nächsten Fall, und da kann es sein, dass die erst noch zu was anderem fahren, bevor die zu Euch kommen und wieder geht Zeit drauf. Dazu die Fahrtzeit, die rauschen jetzt nicht überall mit Blaulicht hin, fahr mal 20 km, das dauert 20 Minuten alleine.
Auch wo anders kracht es, Schlägereien, Fahrzeugaufbrüche, besoffene Autofahrer, Unfälle, Leute, die ohnmächtig gesoffen irgendwo in der Pampa herumliegen, Familienstreitigkeiten, etc.
In einer solchen Nacht kann es leicht vorkommen, dass die Polizei zu einigen Sachen erst gar nicht erscheint, eben weil die das gar nicht mehr alles schaffen.
Dann wird der Reihe nach abgearbeitet und die Reihe bestimmt die schwere des Vorkommnisses, nicht, wer zuerst anruft.
Es gibt Gegenden, da kommen die nicht einmal mehr zu Fahrzeugaufbrüchen oder dergleichen, kein Personal mehr.
45 Minuten Wartezeit sind in einer solchen Nacht gar nichts, andere warten komplett vergebens. Ich kann Dir Nächte sagen, in denen nicht einmal mehr zu Schlägereien Polizei erschienen ist, kein Personal mehr, ausgebucht.
Und Schuld daran ist nicht die Polizei, die tut, was sie kann, sondern die, die nicht mehr Polizisten einstellen oder derzeit gar Stellen streichen, die Herren Politiker - aber die haben ja gut reden, denn die haben Polizisten immer um sich, welche sie auf Schritt und Tritt bewachen.
Abhilfe dagegen ist, rechne mit Idioten. Halte Dich fern von Orten, an denen sich viele von denen rumtreiben und zudem, kommt man einer Gruppe entgegen, ist Ausweichen angesagt, denn mitten durch laufen könne fatal sein, so wie in Deinem Fall.
Und das liegt vor allem auch daran, dass man solches Volk nicht von der Straße schafft sondern die fröhlich frei rumlaufen können, auch nach mehreren solcher Taten.
Aber das ist noch eine ganz andere Baustelle.
ja alles schön und gut!
Aber wenn man in not ist was soll man denn dann machen? totschlagen lassen?
und zum thema ausweichen!? wenn die einen kreis um dich machen und einfach gleich mit fäuste zuschlagen was soll man groß ausweichen????? geht nicht! wer opfer sucht kriegt diese sofort!!!!
und dann zum thema nicht an orte wo solche gruppen sind! das war ca mein 100ter besuch in dieser disco und es war immer alles friedlich! außer in dieser nacht!
was mich intressieren würde! wie soll man gegen das vorgehen? selbst ein messer einstecken oder pfefferspray? aber das ist ja nicht erlaubt!!!
wie würdest du reagieren? wenn 15 leute auf dich entsgegen kommen eig nicht groß auffallen und auf einmal auf dich losgehn? wahrs. ihnen ausweichen:D:D schon klar!
das ganze ist kein Computerspiel!
auf jeden fall anzeige erstatten, alle, die geschlagen wurden, falls die typen doch mal gegriffen werden, dann können die noch belangt werden.
Ja, natürlich Anzeige gegen Unbekannt. Ich gehe davon aus, daß ihr zumindest zu einer Vernehmung geladen werdet und euch dann auch Lichtbilder vorgelegt werden. Wenn ihr Glück habt, sind die Täter dabei...
Klar anzeigen...
Man kennt das von der Pol. Aufregen lohnt da nicht :((