In ein paar Jahren von Großstadt nach Goslar ziehen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Gute Idee 50%
Lass es. Langweilige Stadt 50%

3 Antworten

Gute Idee

In der Umgebung gibt es viele Freizeitmöglichkeiten, die kaum Großstädte in Deutschland bieten: man kann Felsklettern, Drachen- und Gleitschirmfliegen, Skilaufen (oft von Dez. bis Ende März), Eishockey-spielen, Wildwasserkanufahren, Höhlen erkunden, sogar Höhlentauchen, Segelfligen, Golfen, Mineralien sammeln, Tauchen, Salzwasser-Wellenbad. Wenn man dort einen Arbeitsplatz findet, kann man es kaum besser haben. Außerdem kenne ich kaum eine Stadt, in der es (bei der Größe) mehr Restaurants gibt.

Literallynoidea
Fragesteller

Goslar scheint ja richtig vielfältig zu sein!

mineralixx  09.05.2023, 17:09

Du hast vergessen: Im Harz auch Sommerrodelbahn, Bungeespringen von großer Hängebrücke, Dampflokstrecken, Hochschulen, Museen. Insgesamt hohes Freizeitpotenzial und rel. niedrige Mieten - allerdings fehlen Arbeitsplätze.

Das kommt darauf an, was die wichtig ist, um gern dort zu leben. Es ist eben eine mittelgroße Stadt am Harzrand. D.h. viel Natur drumherum, Goslar hat eine lebendige Kulturszene, wem das gefällt. Ansonsten geht es dort eher beschaulich zu.

Wenn man immer in der Großstadt gelebt hat, wird es ungewohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Literallynoidea
Fragesteller

Würdest du nach Goslar ziehen?

sassenach4u  07.05.2023, 18:06
@Literallynoidea

Ich komme von dort, immer wieder. Ich mag die Atmosphäre dort, die Altstadt, die Menschen. Gute Gastronomie und die Lage. Von dort aus bist du in einer Stunde locker in Braunschweig, etwas mehr nach Hannover und Göttingen. Nach HH sind es 2,5 Stunden. Ich habe nichts vermisst dort.

Gute Idee

In dieser Region ist Goslar schon ein Oberzentrum mit entsprechenden Einkaufsmöglichkeiten, kulturellen Angeboten, Gastronomie usw.

Wer das Angebot einer Großstadt erwartet, wird aber vermutlich enttäuscht sein.

Sandlerkoenig07  09.05.2023, 16:05

Kein Flughafen, Opernhaus und Rotlichtbezirk.