In ein muslimisches Mädchen verliebt, was soll ich machen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder sie löst sich von einer buchstabengetreuen Ausübung ihres Glauben und übt ihn so aus, wie es moderate Muslime machen - oder ihr habt keine Zukunft.

Es ist nicht deine Schuld. Es ist einfach der konservative Islam, der keine Rücksicht nimmt auf die Lebensweise im Deutschland des Jahres 2017 und der die Menschen zwingt zu leben wie im Orient vor 1000 Jahren.

48

Danke für den Stern.

Hoffentlich helfen dir unsere Antworten.

0

Rein islamisch betrachtet, gäbe es da wohl nur den Weg, dass du "aus freien Stücken" zum Islam konvertierst... und dann hoffen darfst, dass ihre Familie mit dir einverstanden ist...

Angeblich gibt es im Islam kein Ansehen der Nationalität, sondern NUR, ob der künftige Ehepartner "Muslim" ist... ( sonst wäre es ja rassistisch) daher musst du nicht "Türke" sein..

Offensichtlich empfindet sie für dich entweder nichts, oder ihr ist der Islam und ihre Familie wichtiger als du.

Das solltest du mal klären...

Frag sie eben:

"Was wäre wenn ich Muslim wäre..?"... o.ä.

Sag ihr klar, wie es um dich steht, und bitte sie um eine klare Antwort.

Wenn diese Antwort "Nein" ist, akzeptiere es und ziehe dich zurück. Ich weiss, das ist leichter gesagt als getan, aber alles andere wäre sinnlos. Selbst wenn du sie solange bearbeiten würdest, bis sie "ja" sagt, hätte eure Beziehung keine Chance. Einer von euch müsste sich komplett verbiegen, um dem anderen zu "gefallen". So wird man nicht glücklich.

Woher kennst du übrigens ihren Charakter? Wenn sie so strenggläubig ist, wie du schreibst, ist ihr Handeln ja nicht von ihren Charaker bestimmt, sondern von den Regeln des Islams. Ihr Charakter (so, wie sie denken und handeln würde, wenn sie frei wäre) bleibt im Verborgenen. Andere, die sich nach den gleichen Regeln richten, haben nach aussen gesehen den gleichen "Charakter". Und die Mentalität, die dahinter steht, ist eine Sklavenmentalität.

Du wirst also einige charakterliche Doppelgängerinnen finden, aber die werden dich auch nicht wollen, weil du nicht die gleiche Mentalität hast.

Solange du nicht selber ein überzeugter islamischer Fundamentalist bist, kannst du dein Glück nicht mit solchen Frauen finden. Und sie nicht mit dir.

Was möchtest Du wissen?