In ein muslimisches Mädchen verliebt, was soll ich machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder sie löst sich von einer buchstabengetreuen Ausübung ihres Glauben und übt ihn so aus, wie es moderate Muslime machen - oder ihr habt keine Zukunft.

Es ist nicht deine Schuld. Es ist einfach der konservative Islam, der keine Rücksicht nimmt auf die Lebensweise im Deutschland des Jahres 2017 und der die Menschen zwingt zu leben wie im Orient vor 1000 Jahren.

HansH41  30.08.2017, 11:38

Danke für den Stern.

Hoffentlich helfen dir unsere Antworten.

Sag ihr klar, wie es um dich steht, und bitte sie um eine klare Antwort.

Wenn diese Antwort "Nein" ist, akzeptiere es und ziehe dich zurück. Ich weiss, das ist leichter gesagt als getan, aber alles andere wäre sinnlos. Selbst wenn du sie solange bearbeiten würdest, bis sie "ja" sagt, hätte eure Beziehung keine Chance. Einer von euch müsste sich komplett verbiegen, um dem anderen zu "gefallen". So wird man nicht glücklich.

Woher kennst du übrigens ihren Charakter? Wenn sie so strenggläubig ist, wie du schreibst, ist ihr Handeln ja nicht von ihren Charaker bestimmt, sondern von den Regeln des Islams. Ihr Charakter (so, wie sie denken und handeln würde, wenn sie frei wäre) bleibt im Verborgenen. Andere, die sich nach den gleichen Regeln richten, haben nach aussen gesehen den gleichen "Charakter". Und die Mentalität, die dahinter steht, ist eine Sklavenmentalität.

Du wirst also einige charakterliche Doppelgängerinnen finden, aber die werden dich auch nicht wollen, weil du nicht die gleiche Mentalität hast.

Solange du nicht selber ein überzeugter islamischer Fundamentalist bist, kannst du dein Glück nicht mit solchen Frauen finden. Und sie nicht mit dir.

Bitte sie um eine klare Antwort. Stelle dir keine Erwartungen nicht dass du enttäuscht wirst. Wenn du offen bist dann beschäfteige dich doch ein bisschen mit dem Islam ich bin selbst Moslem und diese Religion ist wunderschön und hilfreich für jede Lebenssituation. Wenn du ihr was bedeutest wird es ihr egal sein ob du jetzt Türke bist oder nicht. Wenn nicht dann ist das einfach nicht das Richtige für dich und es ist besser dann von ihr abzulassen als große Enttäuschungen zu erleben.

Solange du nicht in den Islam eingetreten bist, rühre sie nicht an, das kann in einer Katastrophe enden.

Aber auch unabhängig davon lohnt es sich, den Glauben kennenzulernen, siehe: http://www.lichtwort.de

Hat dir dieses sicher liebenswerte Mädchen nicht schon selbst den Weg gezeigt? - "Sie wimmelt alles ab", weil sie wahrscheinlich in Kenntnis ihrer Religion und ihrer türkischen Kultur "keine Zukunft für euch beide sieht".

Das solltest du tatsächlich beherzigen und loslassen. Der Schmerz im Herzen vergeht. Glaube mir!