In ein gehörloses Mädchen verliebt wie es ihr sagen?
10 Antworten
Ich glaube, dass Gehörlosigkeit nicht das Problem ist. Es könnte ja auch jede andere Sprache sein, die du nicht verstehst. Das Problem ist meist nicht die Sprache, sondern die Hürde jemanden anzusprechen.
Dir stehen eine Vielzahl, von Alternativen offen. Schriftsprache, Spracherkennung, Mimik Gestik, biete ein Kaugummi an.
Gehörlose wissen in der Regel, wie sie bevorzugt kommunizieren möchten. Lasse dich darauf ein.
Zur Zeit findest du sie nur hübsch. Um festzustellen, ob man jemanden mag braucht man mehr.
Da du unter einem Mädchennamen postest und in ein Mädchen verliebt bist, google mal nach queer, du wirst dich wundern, wieviel du finden wirst. Steht zur zeit ziemlich hoch im Kurs.
Die Gebärde für verliebt oder die für lieben kann eigentlich jeder im internet finden. Was Gebärden anbetrifft, ist es aber schon besser, wenn man sich das zeigen lässt. Die Gebärde für Herz bedeutet auf verkehrt herum gebärdet Vagina.
Cool ist auch, wenn du das mit deinen Mitteln darstellst.
Was ich dir aber auf jeden Fall empfehlen würde ist ein Gebärdensprachkurs. Halte das nicht geheim, sondern zeig deine Mühen. Einen besseren Übungspartner wirst du so schnell nicht bekommen.
Und selbst, wenn es zwischen euch beiden nichts wird, das ist eine Sprache, die so toll ist, wie du dir niemals vorstellen könntest.
Es ihr sagen wird schwierig, villeicht überzeugst du sie ja mit einem Paarungstanz
Schreibe es ihr auf.
Wenn ihr z. B. in der Schule, auf der Arbeit oder online kommuniziert, kannst du ihr deine Gefühle einfach in einem ruhigen, ehrlichen Text mitteilen. Kurz und direkt:
„Ich wollte dir einfach sagen, dass ich dich sehr mag. Ich finde dich toll – nicht nur wie du aussiehst, sondern auch wie du bist.“
Man kann es ihr schreiben.
Man könnte, falls man wirklich Interesse daran hat, anfangen die basics der Zeichensprache zu lernen - und sie dann damit überraschen.
Du lernst ein paar Sätze auf Gebärdensprache und sagst es ihr. Sie wird sich extrem freuen.
FCK Autokorrektur.
Das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Aber naja, Zeichensprache ist es nicht. Das ist etwas völlig anderes. Nein Gebärdensprache lernen.