In die Zukunft sehen?

6 Antworten

Das kann ich manchmal auch. Welches Phänomen das ist, kann ich dir allerdings nicht sagen. Aber für mich ist das ganz normal.

Viele Neuronen können kurzzeitig wirklich die Zukunft “vorhersagen” … aber du kannst nicht wirklich vorhersehen sondern das Gehirn erkennt nur Muster welche häufig bei oder vor bestimmten Situationen aufgetreten sind.

Das Wetter ist in 80% der Fälle am nächsten Tag auch gleich, also keine Kunst 😁

Ich hatte das als Kind so von 6-8 oder 9 würde ich sagen. Es ist seit dem nie wieder vorgekommen. Man solte aber and er Stelle erwähnen das man sich auch viel einbilden kann und der verstand auch unterbewusst auf bestimmte Ereignisse hinarbeitet, das gibt es auch, just saying ;-)

Ja, das ist normal und einfach nur ein Teil des Déjà-vu.