In die Arbeitskollegin verguckt. Was tun?
Hallo,
ich arbeite als Praktikant (18 Jahre) in einer Firma im Büro seit gut 3 Monaten. In dem Gebäude, in welchem ich arbeite, gibt es eine sehr attraktive Kollegin, mit welcher ich auch schon häufiger geredet habe und wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden. Außerdem hat sie mich schon 2 mal süß genannt.
Das Problem ist, dass ich nicht viel persönliches über sie weiß und da sie 26 ist, kann es ja auch durchaus sein, dass sie nen Freund/Mann hat. Deswegen will ich nichts überstürzen, um unser gutes Verhältnis nicht zu zerstören, weil ich während meines Praktikums auch noch bei ihr arbeiten werde...
Habt ihr eventuell irgendwelche nützlichen Tipps?
9 Antworten
Lass es langsam angehen und lern sie erst richtig kennen. Eine Beziehung kann sich entwickeln oder nicht, das merkst du dann schon. Wenn sie das Gefühl hat du flirtest oder könntest verliebt sein wird sie es dir schnell beiläufig sagen wenn sie vergeben ist.
Wenn du bei ihr im Praktikum bist unbedingt professionelle Distanz vor anderen wahren.
Dann lass es auf dich zukommen. Einfach kein Stelldichein wenn es klappt mit euch in der Firma ;) dafür habt ihr ein Zuhause
Geh es langsam an, versuch vielleicht gegen ende vom Praktikum sie davon zu überzeugen mal etwas mit dir zu unternehmen, also außerhalb der Arbeit.
Genau diese Einstellung ist es, die viele Männer so unattraktiv macht. Nur nix machen, könnte ja was schief gehen, was würden nur die Leute denken.. Um Himmels Willen, die anderen Leute!
Wenn sie dir gefällt, dann zeig ihr das einfach. Und wenn sie nen Mann/Freund hat, dann steh dazu, dass sie dir gefallen hätte. Lach einfach mit: "Irgendwann braucht sie sicher mal nen knackigen Poolboy".
Du musst ja nicht mit 100 Rosen im Büro stehen. Aber einfach mal aus nem Gespräch heraus aktiv werden. Beispiel: Kantinenessen ist heute wieder elendig. Im XY gegenüber gibts heute Menü X hast du Lust? Mal auf FB adden. Einfach mal reinfühlen ob generell Interesse da wäre. Das merkt man in der Regel ohnehin recht schnell.
Tatsächlich fahre ich morgen bei ihr im Auto mit, also mache ich nicht nichts. Aber ich meinte ja das ich vorsichtig an die Sache rangehe aus verschiedenen Gründen: jeden Tag sehen, weiß noch nicht ganz was sie von mir hält und eben auch der Altersunterschied...
Ich spreche auch eher von den Antworten hier.
Na siehste. Also was man so liest mag sie dich zumindest gern. Da kann man ansetzen. Du sollst ja wie gesagt nicht vor ihrer Tür stehen und sie mit deinen Gefühlen vollheulen. Einfach diskret ein wenig Nähe aufbauen und wenns soweit ist, das nötige Selbstbewusstsein haben ;)
Altersunterschied ist egal. Wirklich.
"Süß" sagt eigentlich schon alles.
Mach Dir nicht zu grosse Hoffnungen.
Würde lieber die finger davon lassen, wenn du das nicht kannst dann würde ich dir raten nach der arbeit oder so mal mit ihr zu reden, schauen ob sie sich auch privat treffen würde oder ob sie nach der arbeit mit essen gehen würde oder so. Frag ob sie alleine wohnt, je nach antwort kannst du ja dann weiter fragen ob single oder vergeben. Mach es ned so auffällig sonst wird es ne komische stimmung bei der arbeit wenn sie dann doch vergeben ist oder kein interesse hat. (Altersunterschied ist ja ned so klein)
Ja ich kann auch ganz normal mit ihr reden, also ohne das ich das große Nervenflattern bekomme, aber ich merke wenn ich sie länger nicht gesehen habe, das sie mir wirklich fehlt...