In der Schule gemachter Mofaführerschein registriert und bei Verlust ersetzbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Führerschein sondern eine Prüfbescheinigung, kostet 15 euro und kann man beim tüv beantragen.

Gruss

Nein, Mofa-Prüfbescheinigungen sind bei keiner Behörde registriert.

Vielleicht hat die Schule oder derjenige, der damals die Prüfungsbescheinigung ausgestellt hat, noch Aufzeichnungen darüber und ist dazu bereit, eine neue Prüfbescheinigung auszustellen (wobei ich aber nicht sicher bin, ob er das überhaupt dürfte).

Vermutlich wird dein Sohn eine neue Prüfbescheinigung erwerben, also nochmals Kurs und Prüfung machen müssen.

eine Schule darf keine Führerscheine aussstellen, deshalb ist der Führerschein ganz nrmal bei der Zulassungsstelle zu sehen und zu bekommen wenn das Original weg ist

JotEs  02.06.2012, 07:58

Eine Mofa-Prüfbescheinigung ist kein Führerschein.

tapri  04.06.2012, 10:39
@JotEs

hier steht "Motorradführerschein" davon muss ich ausgehen

JotEs  06.06.2012, 10:01
@tapri

Wo steht "Motorradführerschein"?