In der Schule Binden usw. mit aufs Klo?

5 Antworten

Von was sollte man Krankheiten bekommen?

Die Binde kannst du entweder ganz einfach in die Hand nehmen, da es voll normal ist, oder du steckst sie in die Hosentasche oder Jackentasche und nimmst sie auf der Toilette raus. Ansonsten könntest du auch mit deiner Tasche auf die Toilette gehen.

Was ich dir wirklich empfehlen kann ist Periodenunterwäsche. Die hält 8h und ist sehr saugfähig. Da man zu Beginn der Periode meist noch keine starke Blutung hat, ist das umso besser. Die musst du somit auch nicht in der Schule wechseln und dir keine Gedanken übers Auslaufen machen. Zudem ist sie viel nachhaltiger als Binden. Falls du mehr Infos haben möchtest, frag einfach :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, davon bekommt man natürlich keine Krankheiten...

Ich hab sie in der Schule einfach in einer kleinen Innentasche meiner Jacke mitgenommen.

ich habe meine in nem kleinen Täschen (ähnlich wie ein Schlamper) das nehme ich dann mit

Hi,
Erstmal herzlichen Glückwunsch :)
Ich empfehle was ganz simples. Leg dir eine Bauchtasche zu. Die ist unauffällig und da passt echt alles rein :D
Keiner wird da merken, wenn du da deine Slipeinlagen oder Tampons rein tust. Mache ich auf Arbeit genauso.
Ansonsten geh mal zu dm. Dort kann man sich wunderbar beraten lassen. Für den Anfang empfehle ich die Marke Jessa. Sie sind günstig und für den Anfang vollkommen ausreichend. Im laufe der Zeit kannst du auch andere Marken ausprobieren. Always und Tena sind allerdings super teuer. Bei Jessa sparst du gleich mal 3 Euro.
Wenn du dich auf der Schultoilette unwohl fühlst kannst du auch Desinfektionsfeuchttücher besorgen oder ein Handdesinfektionsmittel mit nehmen.
Von einer dreckigen Toilette alleine bekommt man aber auch nicht sofort krankheiten. Unangenehm ist es, aber wenn man als Frau unten Krankheiten bekommt muss man schon sehr ungepflegt sein. Und reise viel, ich war schon auf vielen Toiletten (notgedrungen)... Da ist nie was passiert o.O
Man muss sich halt nur regelmäßig waschen und die Unterbuxe regelmäßig wechseln.

splsnsn 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 18:58

ok danke sehr hilfreiche antwort

Ich tue die dann einfach in die Hosen Tasche oder Lauf halt mit nem Tampon in der Hand rum