In der kennenlernphase fremd gehen möglich?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein kein fremdgehen 79%
Ja fremdgehen 21%

8 Antworten

Nein kein fremdgehen

Da ihr euch gerade erst kennenlernt, ist es kein Fremdgehen.

Wenn das aber zu einem Zeitpunkt kommt, wo es so aussieht, als ob es zu einer Beziehung werden könnte, würde ich das schon als eine Art Fremdgehen bezeichnen.

Nein kein fremdgehen

Fremd gehen ist das nicht. Ich versuche auch andere Mädels kennen zu lernen, obwohl ich eigentlich gerne mit einer ne beziehung hätte, mit der ich noch nicht so lange kontakt habe. Nicht weil sie mir nicht wichtig ist, sondern weil ich ihr nicht bedürftig hinterherlaufen will und schaue, ob es mit einer anderen vlt sogar besser passen würde.

Von einem Experten bestätigt
Nein kein fremdgehen

Wenn du jemanden noch nie persönlich getroffen hast, dann hast du auch nicht wirklich Verpflichtungen ihm gegenüber. Trotzdem solltest du dich auf eine Person konzentrieren und niemanden unglücklich machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Nein kein fremdgehen

Es ist keine Fremdgehen, aber trotzdem würde ich mir dreimal überlegen mit einem Jungen zusammen sein zu wollen, der in der Kennenlernphase andere Mädchen ausprobiert.

Ja fremdgehen

kommt drauf an wie oft du denjenigen datest und wie es abgeklärt ist, zumindest angesprochen ob man sich noch mit anderen trifft. Wenn ich jemanden regelmäßig treffe gehe ich davon aus dass er sich nicht noch mit anderen trifft. Es wäre zwar kein „richtiges fremdgehen“ aber ich würde mich betrogen fühlen und wie eine Nummer von vielen. Und dann wäre anschließend keine feste Beziehung für mich möglich. Find ich aber auch nicht schwierig nicht mehre Leute gleichzeitig zu Daten... wenn man an einem ernstes Interesse hat, wieso soll man sich nebenbei mit anderen treffen? Wenn jemand uninteressant ist kann man sich einfach neu umschauen, aber gleichzeitig mehrere Leute sehen? Verstehe das nicht ganz...