In der Grundschule fest mit dem Kopf gegen Klettergerüst geknallt?

2 Antworten

Eine Kopfprellung macht nach Jahren keine Zwangsstörungen.

Geh zu deinem Arzt, berichte ihm deine Symptome, er kann dich an einen Facharzt weiter verweisen.

Ich kenne eine Person aus dem Umfeld die als Kind auch von einem Pferd oder so auf den Kopf gefallen ist und jetzt älter ist und nicht mehr eigenständig stehen kann bzw. nur liegen...

Das hatte dann wohl schwerwiegendere Gründe, wie ein Schädelhirntraume o.ä.

Dein Rumms gegen den Pfosten dürfte kaum mehr als eine ordentliche Gehirnerschütterung veriúrsacht haben. Das hält ein kindlicher Schädel in aller Regel problemlos aus.

Ein Sturz von einem Pferd ist da schon eine andere Hausnummer.

Man kann natürlich eine Spätfolge der Gehirnerschütterung niemals kategorisch ausschließen, aber Zwangsstörungen haben normalerweise einen anderen Hintergrund.