In der Fernbedienung meiner heizdecke ist etwas ausgelaufen ich weiß zwar nicht was, Also zuerst hat es geknackt und dann habe ich sie aufgemacht und irgendwas?
2 Antworten
Abwischen, Deckel wieder drauf.
Wenn die Bedieneinheit warm wird, dann ist sie gehimmelt.
Funktioniert sie ohne Probleme, dann ist alles gut.
Ich sehe nichts ausgelaufenes. Die "komischen Spuren" sind Überreste vom Flußmittel im Lötzinn, und stammen vermutlich noch von der Produktion.
Aber ganze ehrlich?
Nachdem Du das Bediengerät geöffnet hast, entsorge die Decke bitte im Elektroschrott. Sie ist nicht mehr sicher!
Entschuldige bitte, aber wenn Du die Informationen vorhe gegeben hättest, hättest Du eine ganz andere Antwort bekommen. Kann keiner Wissen, dass Du Ahnung hast, von dem, was Du tust.
Daher mein Tip an dieser Stelle: Bitte demnächst diese Informationen in die Frage mit einbringen, dann bekommst Du keine DAU-Antwort ;-)
Stimmt auch wieder ... ok ... dann nehme ich alles zurück. Bitte vergesse nicht, dass ein Mensch, der keine Ahnung von elektrischem Strom hat, eben unbedingt an elektrische Sicherheit erinnert werden muss, bevor er mit seiner Heizdecke einen Stromschlag bekommt.
"Nachdem Du das Bediengerät geöffnet hast, entsorge die Decke bitte im Elektroschrott."
Wäre das immer so, dann müssten wir unser Repair Café schließen. Es ist doch nur der verschraubte rückwärtige Deckel geöffnet worden. Die Schleifkontakte liegen unter der noch verschraubten Platine. Somit ist doch alles gut.