In den Urlaub - kein Geld :( Alternativen? :/

9 Antworten

Fahrt ins wunderschöne Deutschland, da gibts genug zu entdecken als du denkst! Hier gibts den Rhein, den Hunsrück, den Schwarzwald, den Bayerischen Wald, Städte wie Frankfurt, München, Berlin und Trier. Wozu in ein exotisches Land fahren, wenn das (zweit-)schönste Land um die Ecke ist. Einfach in die nächste Großstadt oder ins nächste Mittelgebirge oder an Nord- oder Ostsee reisen und du wirst sicher den schönsten Urlaub deines Lebens genießen.

Oder je nachdem wo du wohnst, kann ich Frankreich empfehlen. Da gibts allein an der Grenze in Elsass-Lothringen oder so unfassbar viel zu sehen! Und ein Wochenende in Paris kann ich auch empfehlen, das ist sogar noch recht billig. Auch hier wirst du für wenig Aufwand den schönsten Urlaub deines Lebens erleben!

Einfach mal akzeptieren, daß Du nicht stets alles haben kannst und das Beste daraus machen. Es gibt wirklich sehr viele Möglichkeiten dafür. Der Mutter kein schlechtes Gefühl durch Jammern geben, sie vielmehr ermuntern und entlasten.

Fünf-Sterne-Urlaub ist ganz schön teuer. Was ist so schlimm daran, mal keinen kostspieligen Urlaub zu machen und statt dessen von Zuhause aus die Umgebung zu entdecken? Oft kennt man ferne Länder besser als seine Nachbarschaft. Vielleicht klappt es ja dann im nächsten Jahr wieder, zu verreisen?

Suche gutes Hotel in der Türkei?

Hallo,

ich und meine Freundin (beide 20 Jahre) wollen dieses Jahr ein Mädels Urlaub machen,.. suche ein super hotel in der Türkei. Mind. 4 Sterne, dennoch bezahlbar,

Könnt ihr mir eins empfehlen? Also wo ihr selber schon wart?

...zur Frage

Sterne scheinen nicht am Himmel?

Ich beobachte den Himmel Nachts seit paar Wochen und sehe einfach nirgends irgendwelche Sterne. In der Türkei wenn ich im Urlaub bin ist es anders da sehe ich Nachts sehr viele Sterne woran liegt das?

...zur Frage

Zwei Wochen Urlaub machen für 500€?

Hallo zusammen,

habe dieses Jahr nicht so viel Geld für meinen Urlaub zur Verfügung.
Bin allerdings auch kein Luxus-Mensch.
Solange Essen und ein Schlafplatz gesichert ist bin ich mehr als zufrieden.
Will an einen sehr heißen Ort, der für offene Menschen bekannt ist.

Habt ihr Ideen was sich damit machen lässt?
Will ungern verzichten, mir täte der Urlaub dies Jahr sehr gut.

...zur Frage

5 Sterne Hotel in Dubai vergleichbar mit 5 Sterne <hotel in Deutschland?

Ich war letztes Jahr in einem Hotel in Dubai. Mein größter Traum war es immer in einem 5 Sterne Hotel Urlaub zu machen. Dann hatten wir mal recherchiert vor ein paar Wochen und herausgefunden. dass unser Hotel in Dubai 5 Sterne hatte. Nun weiß ich nicht, ob man das mit den 5 Sternen in Deutschland gleichstellen kann. Da das ja in jedem Land mit den Sternen irgendwie anders ist. Beispielsweise sind 3 Sterne in der Türkei, keine 3 in Deutschland. Ich habe auch schon gegooglet, aber nichts gefunden. Deshalb die Frage hier. Danke:)

...zur Frage

Woher Geld für Urlaub?

Ich stelle mir diese Frage schon länger bzgl. Urlaub und Geld.

Ein Bekannter von mir fährt mehrmals im Jahr im Urlaub. Im Sommer sogar 2 mal. Einmal Türkei,Mallorca,Griechenland,Ägypten usw. IMMER in 5 Sterne S Hotels. Dann nochmal an die Nordsee, auch in einem 5 Sterne S Hotel. Dann im Winter Wellnessurlaub nach Österreich auch in 5 Sterne S Hotel. Er hat auch gesagt, dass das Hotel bei ihnen mindestens 5 Sterne S sein muss, sonst würden sie nicht buchen. Er schickt mir auch oft Fotos.

Ich frage mich wie die sich das Leisten können. Er hat noch 2 andere Geschwister. Beide Eltern sind Besitzer einer Bar in unserem Dorf. So ein großes Einkommen hat man dabei auch nicht.

Hingegen meine Eltern denke ich verdienen relativ besser. Mein Vater ist Arzt und meine Mutter besitzt ein Bekleidungsgeschäft. Wir fahren zwar auch einmal im Jahr im Urlaub, aber nur manchmal in Top Hotels.

Meine Frage: Wie können die sich das Leisten?

...zur Frage

Urlaub nach Griechenland wieviel Geld einplanen?

Guten Morgen Community,
Meine Freundin und ich wollte nächstes Jahr in Griechenland Urlaub machen wahrscheinlich in Kreta, das wird mein erster Urlaub sein und deshalb kenne ich mich überhaupt nicht mit den Preisen aus wieviel muss ich ungefähr für alles zahlen? Ist Griechenland teuer?
Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?