In den Lehrer verliebt und die Liebe gestanden?

3 Antworten

Hallo,Zunächst möchte ich mich für den User entschuldigen, der dich etwas scharf anging, wie ich finde, obwohl es nicht auf meinem Mist gewachsen ist.

Ich kann Dich etwas verstehen: Ich musste mal in Therapie - Gründe sind jetzt bitte egal - Solltest du Fragen haben, schreibe eine PN. Weißt, ich möchte hier deshalb nicht aufgezogen werden.

Jedenfalls war ich auch noch jung und mir erging es eine Zeit lang so wie Dir.

Gefühle derart können entstehen, wenn dir XY etwas gibt, was dir fehlt oder einfach nur da ist, und dich in deinem chaotischen Leben  mal irgendwie auffing, sodass du ein warmes oder auch wohliges Gefühl innerlich spürst.

Der Mensch ist darauf gepolt, dass er solche Leute nicht mehr hergeben will, aber manchmal hast du keine Wahl und es geht nicht anders. Das ist Realität. Ich sagte es niemanden und lernte mit der Zeit selbst damit umzugehen.

Das kannst auch du schaffen!

Alles Gute,

Grüße

KleinerPrinz1

Setz dich doch mal in die Situation deines Lehrers: er darf nicht mit dir zusammen sein. Wenn es die Schulleitung erfährt ist er seinen Job ganz schnell los. Natürlich ist es für ihn unangenehm mit dir darüber bzw. Auf dich zuzukommen und mit dir darüber zu reden. Aber andererseits war es auch mutig von dir ihm deine Liebe zu gestehen. Es ist halt nicht einfach - für alle Beteiligten. Es kann ja sein das er schon eine Familie hat. Und willst du das dann wirklich zerstören. Versteh mich bitte nicht falsch aber versetz du dich doch mal in seine Lage.
Stell dir vor: du bist eine Lehrerin. Liebst deinen Job über alles und hast eine Familie. Im allgemeinen bist du einfach glücklich. Nach und nach treten Probleme auf wie z.b: Schüler veröffentlichen private Dinge über dich. Wie würdest du hier reagieren? Wie er oder es ignorieren? Dann entschuldigen sich die Schüler. Was denkst du darüber ? Einfach die Entschuldigung annehmen als ob nichts gewesen wäre oder ignorieren? Und dann verliebt sich noch ein pubertierender Schülern in dich ? Und jetzt ? Was machst du ? Gehst du zur Schulleitung und sagst denen alles und verlierst dann deinen Job ? Was ist mit deiner Familie? Deinem Mann und deinen Kinder ? Wärst du zu dem Schüler gegangen und hättest ihn darauf angesprochen? Vielleicht war es auch nur ein Scherz vom Schüler.
Mein Tipp : Wechsel die Schule. Weit weg von ihm. Komm auf andere Gedanken. Du kannst ja in einem Verein gehen und vielleicht findest du einen Jungen in deinem Alter .

NurSoEinAccount
Fragesteller

Ich bin schon seit einem halben Jahr auf einer anderen Schule. Aber erstmals danke, dass du mir nichts darübrt geschrieben hast, dass es nur eine Schwärmerei ist bla bla. Soweit ich weiß hat er keine Frau, Kinder&& aber ich würde trotzdem nichts mit ihm anfangen, weil das weiterhin strafbar ist und er auch nie Gefühle für mich haben würde.

Mag schon sein, dass du ihn liebst, aber er dich nicht.

Willst du sein Leben versauen? Er kann und darf nichts mit dir anfangen.

Ausserdem ist er doppelt so alt wie du.

Lass den armen Mann in Ruhe!!

NurSoEinAccount
Fragesteller

Ich habe doch gesagt, dass ich nichts von ihm erwarte. Ich will nichts versuchen mit ihm anzufangen. Mir ist durchaus bewusst, dass er mich nicht liebt und dass das keine Zukunft hat.