Lehrerliebe - Geständins?

7 Antworten

Liebe ist immer etwas wunderbares. Warum sollte er geschockt oder peinlich reagieren. Es ist doch schön, wenn man geliebt wird. Es muss ja nicht immer eine Beziehung oder Partnerschaft entstehen - diese uralten Verhaltensmuster... Vllt freut er sich ja auch nur. Und für dich wäre es befreiend. Just do it!

Also ich bin in der gleichen Situation auch wenn dein post schon etwas her ist falls du ihn Immernoch liebst schreib mich mal an bitte

hmm, also ich würde es eindeutig nicht machen. Er wäre bestimmt überfordert damit und würde denken, du bist verrückt. Erzähl ihm lieber(würde ich dir auch nicht emphehlen, aber immer noch besser als das!) davon und auch von den Gedichten. Oder frag ihn nach seiner E-mail-Adresse und schreib ihm dann ne mail. Aber egal was du machst: Du musst ihm zu verstehen geben, dass du ihn in Ruhe lassen wirst und dass du weißt, dass daraus nichts werden kann. Viel Glück Was willst du jetzt machen?

Gedichte über Aussenseiter in der Geschichte?

Hallo Liebe Community,

im Literatur müssen wir uns mit dem Thema Außenseiter beschäftigen. Ich wollte dazu ein Gedicht aus der Geschichte von einem Dichter über Außenseiter nehmen.

Nun meine Frage, ich habe im Internet noch nichts dazu gefunden. Könntet ihr mir vielleicht solche Gedichte über Außenseiter die von Dichtern geschrieben wurden schicken. Oder einen Dichter schicken der sich mit diesem Thema befasst.

Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Was schenkt man seinem Lehrer?

Ich hab meinen Lehrer ca. 25+ (Sport, Geschichte) beim Wichteln gezogen und hab keine idee was ich ihm schenken soll. Innerhalb der Klasse haben wir uns auf ein 5€ Geschenk geeinigt.

 

...zur Frage

Darf ich 7 oder 8 Defizite haben in der Oberstufe?

Meine Fächer:

Mathematik
Deutsch
Englisch LK
Sport
Biologie
Spanisch
Erdkunde
Philosophie
Geschichte LK
Literatur (ab der Q2 Sozialwissenschaften)

...zur Frage

Welche Chancen habe ich als Lehrer mit Geschichte/Philosophie?

Ich studiere im Moment Geschichte und Philo auf Lehramt. Wie sehen da die Berufschancen aus? Und wäre Geschichte und Sport eine bessere Kombination?

...zur Frage

Warum ist englischsprachiges Youtube so viel besser als deutsches?

Mittlerweile schaue ich fast nur englischsprachige Youtube-Videos, weil die Content Creators dort einfach Videos auf einem ganz anderen Niveau produzieren. Z.B. VSauce, Veritasium oder MinutePhysics, die immer wieder faszinierende Pop-Science-Videos machen. Oder Kanäle wie School of Life, Wisecrack, Nerdwriter1 oder KaptainKristian, die alle unglaublich gute und kunstvolle Videos über Filme, Literatur und Philosophie produzieren. Und das sind alles sehr erfolgreiche Kanäle, die mehr als 100.000 Abonenten haben.

Also, meine Frage - Wo sind die deutschen Youtuber, die Videos über Philosophie, Filmkunst, Literatur oder Wissenschaft machen? Ich persönlich kenne nur zwei, und zwar Valentastisch und 100SekundenPhysik. Also, wie sieht's aus, ist deutsches Youtube hoffnungslos verloren? Könnt ihr irgendwelche guten Youtube-Kanäle empfehlen?

...zur Frage

Kann ich diese Einleitung zum Vergleich von Goethes "Ganymed" und einem von ihm Verfassten Brief "Am 10. Mai" so stehen lassen?

Guten Abend, ich habe als Hausaufgabe im Deutsch LK einen Textvergleich von dem Gedicht "Ganymed" und dem Brief "Am 10. Mai" auf. Nun habe ich die Einleitung + Arbeitshypothese verfasst, bin mir jedoch nicht sicher ob diese gelungen ist. Ich würde mich über konstruktive Kritik freuen, da ich generell sehr unsicher im Bezug auf Textvergleiche bin.

Ps.: Bin in der 13. Klasse und schreibe 2018 mein Abitur

"Bei den von Johann Wolfgang von Goethe verfassten Werken „Ganymed“ und „Am 10. Mai“ handelt es sich um eine Hymne und einen Brief. Das sich auf einen jungen Königssohn beziehende Gedicht „Ganymed“ wurde um 1774 veröffentlicht, nachdem Goethe 1771 schon erste Gedanken entwickelte und diese in Form von Briefen („Am 10. Mai“ ; „Die Leiden des jungen Werther“) niederschrieb. Beide Werke sind in die literarische Strömung des Sturm und Drang einzuordnen und befassen sich somit mit dem Gefühl, der Leidenschaft und der Sinnlichkeit, welche durch die Natur wiedergespiegelt werden. Zu dieser Zeit hat Goethe eine innige Verbundenheit zur Natur entwickelt, folglich stellte sich ein intensives Naturempfinden in seiner Literatur heraus.

Wobei sich der Sturm und Drang insbesondere mit dem Geniekult beschäftigt, geht es im „Ganymed“ vielmehr um die Selbstauflösung und das Einswerden mit der Natur."

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?