In den Finger geschnitten, entzündet?

Die Verletzung - (Medizin, Haushalt)

14 Antworten

Hi, Checker.

Dann check das mal,

du wirst extrem

mußt du Kernseife nehm

Warm Wasser in eine Schal drehn

Seife raspelen

Finger rein häng

15 Minuts wait,

wieder alles geht.

Kernseife zieht nämlich die Entzündung und desinfiziert auch, hälst du dann die Hand immer mindestens in Hüfthöhe.

Ist es allerdings in 2 Tagen nicht besser - ab zum Dr. deines Vertrauens.

LG + gute Besserung.

Hi😊 Zum Arzt brauchst du nicht zu gehen. Wichtig ist es die Wunde zu desinfizieren und du kannst auch Bepanthen drauf schmieren. Ausserdem würd ich die Wunde offen lassen solange du nicht mit Dreck usw. ,in Berührung kommst. Ansonsten ein Pflaster drauf Ich hab die Erfahrung gemacht dass Wunden an der Luft besser heilen. Alles Gute! 😊✌︝

Solange kein blauer Streifen von dieser Wunde ausgeht, dann kommt der Körper damit selbst zurecht. Mach mal eine desinfizierende Wundcreme drauf Betaisodona oder Bepanthen, das hilft sehr gut bei entzündeten Wunden.

Du brauchst nicht zum Arzt! Säubere die Wunde, hole Dir Beta-Salbe in der Apotheke für den Notfall, dann entzündet es sich nicht. Über Nacht kein Pflaster drauf machen, dann heilt es schneller. Bin Schwester, sei beruhigt.

Sieht ziemlich harmlos aus! Ich hab mir unzählige male in die Finger und Hände geschnitten und es ist nie was passiert! So empfindlich sind wir Menschen nicht! Wir leben schon mehrere tausend Jahre und die wenigste Zeit davon hatten wir Medikamente zur Verfügung.

Jod und Pflaster drauf und gut ist!