Entzündete Wunde Merkmale ?

1 Antwort

Google beantwortet dir das sogar visuell.

Aber gern nochmal für faule :

  • Stelle fühlt sich warm an
  • schmerzt / pocht oder spannt stark
  • ein roter Rand oder Wundrand bildet sich
  • Schwellung
  • Fieber
  • Wunde nässt gelblich oder grünlich

Wichtig ist es Wunden sauber zu halten / zu desinfizieren und steril zu verbinden.

Vieles kann man bereits durch eine gute Hausapotheke versorgen. Octenisept / Tyrosurgel / etc.

Tetanus sollte gecheckt werden ( Impfung )

Am Ende hilft dann der Arzt

Amelie31000
Fragesteller

Vielen Dank:)

Ich hatte gegoogelt, aber irgendwie sagt da jede Quelle etwas anderes und die Frage, ab wann man zum Arzt gehen sollte wird auch nicht eindeutig beantwortet.

Trotzdem nochmal viele Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben um meine Frage zu beantworten