In blauer Farbe Brief an Behörde Drucken?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Kann man machen 60%
Egal 40%
Auf garkeinen Fall 0%

6 Antworten

Kann man machen

Es ist zwar schon ungewöhnlich, aber an sich spricht ja nichts dagegen.

Kann man machen

Dein Brief mag dann etwas seltsam aussehen, aber ich denke wenn die Schrift lesbar ist, sollte es kein Problem sein. Es gibt sicherlich keine Vorgabe, in welcher Farbe der Brief sein muss.
Manche schreiben ihre Briefe noch handschriftlich und benutzen dazu einen blau schreibenden Stift.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Herz für kleine skandinavische Geschöpfe
Kann man machen

Ungewöhnlich ist das schon.

Aber da das keine Bewerbung ist, wo man einen guten Eindruck machen will, sondern es nur um Information geht, wäre mir das völlig egal.

Egal

Entscheidend ist, dass der zweifelsfrei lesbar und im Original unterschrieben ist.

Egal

Was meinst Du, was bei Behörden alles auf dem Postweg rein flattert. Da wird es keinem auffallen, dass Du in Blau gedruckt hast.