Impressumschutz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist verpflichtet eine ladungsfähige Anschrift in deiner Webseite zu hinterlegen. Diese darf nicht durch technische Mittel erschwert auslesbar sein. Sie als Bild zu verpacken ist somit keine Lösung.

Du hättest die Möglichkeit eine Agentur zu beauftragen die für dich die Angaben im Impressum übernimmt. D.h. deine Adresse taucht dort nicht auf, dafür die der Agentur. Die meisten dieser Agenturen möchten dafür natürlich entsprechend Geld - manche übernehmen jedoch sogar Domain und Hosting, wodurch du dich abhängig von diesen machst. Hier ein Beispiel:
http://anonymes-impressum.de/domain-anonymisieren.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lordhansi
Fragesteller

natürlich ist auch die frage mache ich auch Strafbar laut irgendeinen §Gesetz§