impotieren

8 Antworten

Impotieren kenne ich nicht.

Ich kenne Importieren (Einführen ausländischer Güter) und Imponieren (Beeindrucken). Wissen andere mehr als ich? Aber - vielleicht hast Du Dich verschrieben (Kommt ja bei Dir vor. 'Heist' statt 'Heißt' oder 'Einglich' statt 'Eigentlich'. Soll kein Vorwurf sein. Aber eine richtige Rechtschreibung erleichtert das Verständnis sehr.

jacki12345
Fragesteller

ja ich hatte ja auch geschrieben so was änliches aber Dankeeeeee ihr habt mir geholfennn

Import ist die gängige Bezeichnung für die Einfuhr von Waren und Dienstleistungen von Wirtschaftseinheiten, die ihren Wohnsitz außerhalb des jeweiligen Landes haben. Das Gegenteil von Import ist der Export. Der Export saldiert sich mit dem Import zum je nach Überschuss zum Nettoimport oder Nettoexport.

Deutsche Import- und Exportzahlen Bei der Berechnung des Imports in Deutschland geht das Statistische Bundesamt von Statistiken des Generalhandels aus. Die Importzahlen umfassen Fracht- und Versicherungskosten CIF. Die deutsche Bundesbank ergänzt den Außenhandelssaldo um den Saldo der Primäreinkommen, die Ergänzungen zum Warenhandel und den Saldo der laufenden Übertragungen zur Leistungsbilanz.

Quelle : Wikipedia

jacki12345
Fragesteller

ne kein bock Wikipedia zu gucken eure antworte waren mir hilfreich

Es heißt importieren... das bedeutet waren aus einem anderen land nach zB deutschland zu bringen...das gegeanteil davon ist exportieren un d bedeutet waren aus deutschland in ein anderes land zu bringen.

jacki12345
Fragesteller

Aha ok

importieren setzt sich zusammen aus:

im

und

portare

portare kommt aus dem Lateinischen und bedeutet:

tragen ... bringen ... forttragen ... wegtragen ... führen (etc.)

und importieren = etwas in einen bestimmten Bereich bringen ... in ein Land einführen ....

Zum Beispiel Schokolade aus Mexiko oder Zucker aus Kuba oder Spaghetti aus Italien ... Comuputer, Handys, Kameras und Spiele aus China ...

jacki12345
Fragesteller

tank youuuuuuuuuuu

Ich kenne nur Importieren.

Rohstoffe, Öl importieren.

Eine Datei in ein Computerprogramm importieren

helrich  30.04.2012, 21:02

damit könntest Du fast imponieren ;o))