"haide yallah" Was heist das? welche sprache ist das?

1 Antwort

"hayde" oder "Hade" oder auch "Hadi" bedeuted soviel wie "los, aufgehts, o. Ä." und wird sowohl im balkischem Raum als auch in türkischen Sprache genutzt.

"Yallah" hat die gleiche Bedeutung, wird jedoch eher in dem orientalischen Raum bzw. Nah-Ost-Raum (Arabisch sprechende Länder)genutzt.

Beispielsätze: "Hadi, wir müssen in 5 Minuten da sein..."

"Yallah! Beeil Dich endlich!"

Darf ein muslimischer Polizist auf der Arbeit, islamische Wörter aussprechen, wie Wallah oder Yallah?

Darf ein muslimischer Polizist auf der Arbeit, islamische Wörter aussprechen, wie „Wallah oder Yallah“ und was bedeuten solche Wörter überhaupt, höre es immer in raptexten !

...zur Frage

JA ljublju tibja bol'she , chem slova mogut opisat' yego Was heist es auf deutsch und wie wird es richtig geschrieben?

Russische sprache übersetzung

...zur Frage

was bedeutet " yallah"?

:D:D:D:D

...zur Frage

welche sprache dazu lernen?

hallo, ich möchte gerne eine sprache dazu lernen. ich kann schon niederländisch; englisch;deutsch und ein bisschen französisch. was könnt ihr mir empfehlen? bitte nichts wie chinesisch japanisch. glaubt ihr türkisch wäre gut? oder russisch? schlagt auch gerne etwas anderes vor:)

...zur Frage

Russe und Türkin? geht dass?

also, ich bin türkin .. keine jungfrau.. bin 17 jahre alt und bin seit monaten verliebt in einen russe der 22 jahre alt ist, er wird dieses jahr 23. wir haben oft geschlechtsverkehr, er sagt mir immer wie süß ich bin wie er mich vermisst und und und.. aber er sagt auch dass es keine liebe ist.. also dass er mich nicht so liebt wie ich ihn liebe.. er sagt er hat gefühle aber nicht solche wie ich.. :( dass macht mich so fertig.. seine mutter bevorzugt für ihren sohn eher ihre eigene landsleute, aber mischt sich halt nicht ein.. er hängt auch sehr an seine freunde... ich hab das gefühl, seine freunde sind das wichtigste für ihn.. :( sprich: ihm ist es wichtig dass seine freunde, seine partnerin mögen..

er kommt eher aus der partywelt, das gegenteil von mir.. ich mein ich geh schon gern feiern und so aber halt nicht jedes WE. wie er.. ich bin auch kein blondes barbie püppchen, denn darauf steht er.. er mag eher 1.80 blondinen die halber abgemagert sind.. und vom alter 19-22 ich bin das gegenteil: brünette, 1.57 und wiege 53 kg :( und bin 17

und das wichtigste: eigentlich kann er türken zum tot nicht ausstehen, auser mich.. ich bin die einzigste türkin die er mag.. :/ seine ganze gegend (freunde usw. mögen türken nicht) achh.. dass ist so blöd.. :( sowas wie eine unmögliche liebe.. aber ich sehe hoffnung darin.. genau aus dem grund weil sie anderst wie die anderen ist...


die sache ist.. ich bin nicht das mädel seiner träume.. ich kann ihm mein herz.. meine ehrlichkeit, treue und liebe geben.. aber ich weis nicht ob das reicht..


es tut so weh.. denn ich liebe ihn.. aber er glaube ich nicht.. er macht mir immer hoffnungen.. und hoffnungen.. um sie danach zu zerstören..


ihn vergessen? dass will ich nicht.. was soll ich tun? :( hilft mir bitte..

...zur Frage

"yallah"? bedeutung!?

was bedeutet "yallah" das wort stand iwo mal auf facebook, deswegen frag ich mich was das heißen soll! MFG mrs vik <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?