Implantate bei Kreidezähnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich Frage mich schon länger ob man Kreidezähne nicht auch einfach gegen Implantate austauschen kann.

Nein, das ist ganz sicher keine Option. Du wirst in Deutschland auch keinen Zahnarzt finden, der Dir diese Zähne einfach so entfernt. Auch die KK spielen da nicht mit.

Eine Intensivprophylaxe ist dann dringend erforderlich. Schlimmstenfalls eine Überkronung der Zähne - aber keine Entfernung.

Marko925
Fragesteller

Wenn betroffene dies selbst bezahlen sollte es gehen, Überkronen wird schwierig weil der Zahnstumpf ja trotzdem brüchig ist und die Krone keinen halt hätte.

Deichgoettin  18.05.2021, 05:34
@Marko925
Wenn betroffene dies selbst bezahlen sollte es gehen,

Nein. Kreidezähne werden aus diesem Grunde nur in seltenen Ausnahmen entfernt, wenn sie tatsächlich schon zerbröselt sind. Und meistens passiert das im Kindesalter. Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist. Aber es ist schon von frühester Kindheit an erforderlich, dass alle 3 Monate die Zähne kontrolliert und fluoridiert werden. Auch eine Versiegelung der Fissuren ist sehr wichtig. Und dann natürlich ist das A&O die richtige und intensive Mundhygiene deinerseits.

Deichgoettin  19.05.2021, 08:16

Danke für den Stern :-))