Was ist das mit dem Pfeilen der Zähne?

2 Antworten

Etwas schwer zu verstehen, Du hast alle Zähne, keine Lücken, aber 2 fehlen?

Wenn Du Lücken hast, wird sich die Krankenkasse an den Kosten beteiligen. Gefallen Dir Deine Zähne nicht ( rein optische Korrektur) zahlt sie nix.

Ich denke, du meinst eine Brücke. Dazu werden die beiden Zähne vor und nach der Lücke, die geschlossen werden soll, die (meist) noch guten Zähne beschliffen, sodass man die Brücke darauf befestigen kann.

Meines Wissens bezahlt das keine Krankenkasse, da dieser Eingriff rein ästhetischen Wert hat. Auch einen Zahnarzt zu finden, der gesunde Zähne bei einem Teenager (ich schätze dich aufgrund deiner Schreibweise etc. auf etwa 14) beschleift, sollte schwierig sein.

Wenn dich die Lücken so stören, gehe doch mal zu deine Zahnarzt und spreche das dort an. Er wird dir bestimmt weniger invasive Ansätze aufzeigen können.