Immernoch angst vor den Eltern meines Freundes =(

3 Antworten

Ich bin mit meinem Freund seid 2 Jahren zusammen. Seine Eltern kennen mich seid dem ich 4 Jahre alt bin, aber auch ich habe das Problem. Ich fühle mich nicht wirklich wohl, aber auch nicht weil ich sie nicht mag, sie sind wirklich nett, aber bei mir ist immer die Angst etwas falsches zu machen oder zu sagen da. Aber ich denke das ist bei vielen so, weil man ja auch will, dass man von den Eltern des Freundes/der Freundin gemocht wird, darum ist man, denk ich, mehr zurückhaltend oder auch schüchtern.

Daraus folgt, dass man mit jeder Tat, die die Eltern mitbekommen unsicher ist und sich nicht wohl fühlt.

So ist es bei mir. (:

Das Problem kenne ich wirklich nur zu gut glaub mir und Angst ist wirklich das falsche Wort dafür. Ich bin mit meiner Freundin seit über zweieinhalb Jahren zusammen und ich habe es noch nicht geschafft mit ihnen an einem Tisch zu essen. Sie sind zwar wirklich nett und haben auch nicht's gegen mich aber ich fühle mich einfach auf einer gewissen Art und Weise unwohl. Das liegt aber nicht daran das die Familie aus Russland kommt denn ich bin eigentlich relativ offen gegenüber Menschen selbst wenn ich sie nicht kenne aber ein unwohlgefühl ist immer da.

Es gab zwar schon etliche Situationen in der ich nicht genau wusste was ich jetzt machen soll aber ich hab einfach mal kurz abgeschaltet tief durchgeatmet und die Situation einfach überstanden.

Gut zu wissen das ich nicht der einzige bin mit solch einem im Prinzip lächerlichem Problem.

Diese Angst, könnte man die vielleicht besser als ein Unwohlsein bezeichnen ? Man fühlt sich dann einfach im Beisein dieser Eltern nicht wohl. Man ist dann irgendwie angespannt. Wenn es so ist, dann wäre vielleicht eine entsprechende Aussprache nicht schlecht. Einfach so sagen wie man es fühlt. Das ist die eine Möglichkeit. Eine zusätzliche Möglichkeit wäre noch, eine gedankliche Vergebensarbeit machen. Ich vermute nämlich sehr stark, dass es sich um eine angespannte Beziehung aus einem früheren Leben handelt. Einfach in Gedanken die Seelen dieser Menschen für eine eventuelle Verfehlung in einem früheren Leben um Verzeihung bitten, und selbst auch alles verzeihen. Das würde die Angespanntheit mindern, bis sich langsam ein normales Verhältnis enrwickelt..