Angst überwinden ihn anzuschreiben?

6 Antworten

Ka wie alt ihr seid, aber das spielt auch wenig ne rolle. Du musst es so sehen: du traust dich jetzt nicht und hast angst vor der reaktion...und was ist wenn du dich irgendwann fragst: hät ich mich doch bloß getraut. Du weißt nicht was kommt...das ist normal. Dieses risiko musst du eingehen. Was willst du ihm denn Schreiben? Was gestehen? Wenn du es jetzt nicht machst, dann wird es immer schwieriger für dich. Ich hatte auch schon so meine zweifel, ob ich das geschriebene abschicken soll oder nicht...hat sich aber rausgestellt, dass es der person gefällt. Los....schreib ihm!!! Trau dich. Man lebt nur einmal

Du lebst nur einmal! Also auf was wartest du noch? ;) Klar der erste Schritt ist nich einfach, aber wenn du den mal gemacht hast bist du sicherlich erleichtert und vielleicht auch etwas stolz auf dich. Du kannst ja eigentlich nichts verlieren...höchstens ihr seit befreundet oder so was und du möchtest ihm deine Gefühle gestehen...aber so wie ich das verstanden habe kennt ihr euch nicht sehr gut. also würde ich sagen: auf was wartest du noch? Wünsche dir viel Mut und Glück :)!

Du sagst es ja schon selbst, das du es bereuen würdest wenn du ihm nicht schreibst. Und die Ungewissheit, wie die Reaktion sein würde wenn du ihm schreibst, ist viel schlimmer als wenn du ihm einfach wirklich schreibst.

Das musst du dir einfach bewusst machen. Bereite die Nachricht vor und sende Sie ab. Überwinde den Schweinehund. Mehr können wir dir nicht raten.

Einmal tief durchatmen und einfach schreiben und abschicken. Überwinde dich einfach, auch wenn es schwer fällt. Du schaffst das!

Vielleicht könntest du ihn eine Frage stellen. zB vielleicht teilt ihr das gleiche hobby. Weißt du wie ich meine so kommt man auch ins Gespräch