Immer wieder Apple-Geräte verlieren - was mache ich falsch?
Ich habe ein riesiges Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. Irgendwie verliere ich ständig meine Apple-Geräte! Es fing vor ein paar Monaten an, als ich mein iPhone in der Bahn liegen ließ. Zum Glück konnte ich es über "Wo ist?" wiederfinden, aber seitdem ist es nicht besser geworden. Mein iPad habe ich verloren, Wo ist? Geht nicht mehr weil der Akku leer ist, und jetzt ist auch noch meine Apple Watch weg!
Ich bin eigentlich nicht besonders unorganisiert, aber mit meinen Apple-Geräten passiert mir das ständig. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich das vermeiden kann? Gibt es Tricks oder Zubehör, das euch geholfen hat? Ich bin echt verzweifelt.
5 Antworten
Zum Glück konnte ich es über "Wo ist?" wiederfinden
Also wie du selbst hier bereits erwähnst ist „Wo ist?“ eine sehr gute Erfindung um dein Gerät zu finden. Du solltest diese Einstellung auch definitiv bei jedem Gerät aktiviert lassen. Zum weiteren empfehle ich dir, die neusten Updates zu laden um immer auf dem neusten Stand zu sein bei den Sicherheitsupdates die auch oft „Wo ist?“ verbessern.
Weitere Empfehlung:
Eine weitere Empfehlung von mir wäre die AppleCare+ Versicherung mit Diebstahl und Verlust. Solltest du dann dein Gerät verlieren, musst du dir nicht für tausende Euro ein neues Gerät zulegen sondern nur eine Entschädigung bezahlen und erhältst in kürzester ein neues Gerät.
Apple hat die Funktion das der Akku nie ganz leer geht. Es wird dir zwar angezeigt das er leer ist, aber der Akku hat in echt noch so ca. 5% Restspeicher um genau das zu vermeiden.
Aus diesem Grund steht z.B. auch auf deinem Bildschirm wenn du versucht es anzumachen im leeren Zustand: „iPhone ist auffindbar“. 🙈
Du kannst überall einen AirTag dran machen sieht nicht gut aus, aber dann kannst du die auf jeden Fall wieder finden. Wie du das mit der Apple Watch machst weiß ich nicht. Dann sehen die Geräte ned mehr so gut aus, aber du musst ned jedes Mal paar hundert Euro ausgeben.
Pass besser auf, Sinus
Wird mit der Zeit ziemlich teuer, am besten günstige Teile kaufen.
Bei meinem Smartphone habe ich eine Handytasche die ich an meiner Hose befestige, auch kann ich sie umhängen.
Ich habe war auch eine Watch, allerdings trage ich sie immer am Handgelenk.
Meinen Laptop hatte ich auch schon mit aber bisher habe ich noch kein Gerät verloren. Denn obwohl sie keine teuren Geräte sind passe ich auf sie auf, denn ich habe keinen Goldesel zu Hause stehen.
Vielleicht mit deinen Gedanken mehr bei der Sache sein.
Klingt nach zu viel Stress.
Mit der Marke Apple hat das wohl nichts zu tun. Du musst einfach lernen, besser auf deine Sachen aufzupassen.
Naja wenn der Akku leer ist geht es ja nicht mehr.