Immer wenn ich jemand liebe geht es mir immer schlechter wieso?

4 Antworten

Geht mir auch ein bischen so. Es überfordert einen sozusagen. Ausserdem klammert man irgendwie an die Person die man Liebt und muss ständig an sie denken dazu kommt dann schlafmangel weil man ständig an die Person denken muss. Bei mir gab es aber immer nur unglückliches Verliebsein. Vielleicht wäre es anders wenn die gefühle mal erwiedert werden würden.

lisabohn
Fragesteller

Ja genau so ist es !! Die erste Person hat meine Gefühle nicht so richtig erwidert und seit dem habe ich angst das ich eventuell verlassen werde.

Hallo, hilfreich wären Gespräche mit einer vertrauten Person oder einem Psychologen, lieben Gruß

Du machst Dir selbst Stress, übe Dich in Gelassenheit, erwarte vom Partner möglichst wenig, versuch den Flow zu finden, lass Dich auch mal treiben, lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage, such Dir psychologischen Beistand.

Hi,

es könnte sein, dass du einfach noch nicht bereit bist dich auf so etwas einzulassen oder die damit verbundene Verantwortung zu übernehmen.

Grüße