Immer Trennung nach 3 Jahren , wieso?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach was für ein Unsinn über den Richtigen zu reden... Ich bin der Überzeugung, dass die Suche nach dem/ der Richtigen der Grund für die vielen Trennungen ist!!!

Bis auf krasse Ausnahmen, kann jeder der/die Richtige sein, wenn beide sich bemühen und mit Gesprächen das Sich-Auseinanderleben nicht zulassen...

warum kann ich Dir auch nicht erklären, aber dass es so ist nur bestätigen.

Das ist in Deinem Alter völlig normal und kommt sehr sehr oft vor.....

ich kenne das nur so, 2,5 - 3 Jahre dann ist Ende!

Aber irgendwann kommt der Richtige und dann hält es auch länger ;-)

viczenta
Fragesteller

Hoffentlich...jedes mal macht man sich verrückt und glaubt an die grosse Liebe...anstrengend

Marple  03.03.2009, 23:50
@viczenta

das was Du erlebt hast nimmt Dir keiner mehr, das macht Dich nur "härter" ;-)

Ob das so stimmt, weiss ich nicht, habe aber mal gelesen, dass viele Beziehungen nach 3 Jahren scheitern. Das soll damit zusammenhängen, dass die Kinder mit 2-3 Jahren "aus dem gröbsten raus" sind. ohne Gewähr ;-)

viczenta
Fragesteller

hihi , da ist was dran..lach

Vielleicht solltest du deine Erwartungen an eine Beziehung überdenken? Was löst die Trennung denn aus? Die Veränderungen die eine Beziehung durchläuft oder die Zweifel doch nicht mehr mit dem Richtigen zusammen zu sein?

viczenta
Fragesteller

letzteres...

kittykat77  03.03.2009, 23:22
@viczenta

Vielleicht veränderst du dich in dieser Zeit so stark, daß eure Charaktere dann nicht mehr zueinanderpasst oder du gibst dich und deine Ideale zu sehr auf... Ist aus der Ferne schwer zu beurteilen.Vielleicht solltest du mal mit einer guten Freundin darüber reden, die kann das sicher besser beurteilen. Alles Gute auf jeden Fall...

viczenta
Fragesteller
@kittykat77

Wieder stimmt letzteres...ich mache alles für die Beziehung oder lebe das Leben meines Freundes um dann irgendwann zu erwachen um es dann besser zu wissen , was ich will...

Wie so ne Art Ausbildung..lach

kittykat77  03.03.2009, 23:30
@viczenta

Tja, dann hilft wohl nur eins, erkennen wer man selber ist und was man selber will,erst mal ohne Partner. Und danach zwar Kompromisse eingehen aber nicht um jeden Preis! So könnte es dann auch was werden, mit demr richtigen Partner...

viczenta
Fragesteller
@kittykat77

Ich werde erstmal solo bleiben...hab die Nase voll

artifex  03.03.2009, 23:49
@viczenta

genau das problem hatte ich auch schon. frage mich ob das zwangsläufig immer so kommt dass sich einer der partner zu stark für den anderen aufopfert oder verbiegt

Dann war wohl das Richtige noch nicht dabei, denn wenn Dir die Liebe begegnet wirst Du Dir wünschen das es nie endet.