Immer traurig wenn partner weg geht

10 Antworten

Wenns Dich offensichtlich unglücklich macht , dann beende diese Freundschaft !

Shanaja25 
Beitragsersteller
 26.05.2014, 14:39

Aus so einen grund beendet man nicht gleich die ganze beziehung

Offensichtlich sind seine Freunde ihm wichtiger als Du.

Shanaja25 
Beitragsersteller
 26.05.2014, 14:40

Wäre es das hätte er nicht zwei jahre auf mich gewartet und gekämpft

Was für eine Erfahrung hast du als Sozia denn gemacht, dass du nicht mitfahren willst?

Im Winter hat er dann ja wohl wesentlich mehr Zeit für dich/mit dir, als im Sommer.

Ich selber liebe Motorradfahren- sowohl als Sozia, als auch- und da noch viel mehr- als Selbstfahrerin. Ich habe bei meiner "Partnersuche" auch gezielt nach einem Biker gesucht, weil mein Exmann mir das Fahren verboten hatte. Eine echte Einbuße an Lebensqualität! Schön, dass du das nicht von ihm verlangst.

Aber vielleicht überwindest du ja auch deine Angst, denn wenn er ein verantwortungsvoller Fahrer ist, würde er es bestimmt auch gut finden, wenn du mal eine Tour mitfährst.

Shanaja25 
Beitragsersteller
 26.05.2014, 15:48

Nein! Es ist sein hobby und das nimm ich ihm nicht weg. Ich habe uhn so kennengelernt und muss nun damit leben :-( solange wir noch keine kinder haben :-) danach müssen wir nochmal sprechen. Und du siehst das genau richtig. Im winter hatte er einiges an mehr zeit für mich als jetzt. Ich weiss das er zu 100% ein guter fahrer ist aber ich traue den anderen verkehrsteilnehmer nicht. Mein bester freund ist bei einem motorradunfall ums leben gekommen und seit diesem tag bekomme ich schon gänsehaut wenn ich ein solches gefährt sehe. Ich habe panische angst vo diesen dingern und panische angst wenn mein partner damit unterwegs ist. Aber das weiss er.

adianthum  26.05.2014, 18:37
@Shanaja25

Dann solltest du meiner Meinung nach an deiner Angst arbeiten. Ich kenne Männer die das Motorradfahren aufgegeben haben als Kinder da waren, aber glücklich waren sie mit dieser Entscheidung nicht.

Es sterben viel mehr Menschen bei Auto- oder Sportunfällen, jede Menge Hausfrauen sterben bei der Hausarbeit, Kinder auf dem Schulweg und alte Menschen im Bett- willst du jetzt deswegen nicht mehr ins Auto steigen, Sport machen, deine Kinder später in die Schule lassen, deinen Haushalt versorgen oder alt werden?

;-))

Shanaja25 
Beitragsersteller
 26.05.2014, 20:05
@adianthum

Solche antworten bekomme ich ständig an kopf geknallt. Es ist wie eine phobie und dies wie du sagst sollte man behandeln lassen aber ich bin der meinung dass mir kein mensch diese angst weg nehmen kann weil ich schon vieles ausprobiert habe.

adianthum  26.05.2014, 21:24
@Shanaja25

Wenn du der Meinung bist,dass dir keiner helfen kann, dann ist dir auch nicht zu helfen. Da hast du allerdings Recht. Der Wille zur Änderung muss schon vorhanden und stark sein, um das zu schaffen.

Dann wirst du damit leben müssen.

Shanaja25 
Beitragsersteller
 27.05.2014, 09:40
@adianthum

Ich habe nochmals mit ihm gesprochen und er kommt mir entgegen indem er einfach nicht so lange touren macht bzw. Nicht 2-3 tage tour. Damit kann ich leben :-)

stürz dich in der zeit wo er nicht da ist, in deine fitness. http://www.gutefrage.net/frage/work-out-ideen

eine gute beziehung lebt von freiräumen und dass jeder seine hobbies und freunde behält..............

Shanaja25 
Beitragsersteller
 26.05.2014, 14:43

Das mache ich schon jeden abend 20minuten. Ich kann nicht den ganzen tag sport treiben :-)

Shanaja25 
Beitragsersteller
 26.05.2014, 15:51
@Adelphi

Verfolgst du mich? :-) 20minuten sind besser als garnichts und 1 kg ist schon mal weg innerhalb 1 1/2 wochen.

Adelphi  27.05.2014, 08:13
@Shanaja25

du bist witzig.. du stellst hier fragen und die antworten der fraganten widerlegst du ständig.. also : wenn du so festgefahren bist in deinen überzeugungen, warum fragst du dann hier noch?

Warum nimmt er dich nicht mit, wenn er mit seinen Freunden rausgeht? Warum stellt er dich nicht einfach vor, und du gehst mit? Es ist doch normal, daß man als Paar gemeinsame Freundschaften hat und/oder entwickelt und auch zusammen ausgeht.

Shanaja25 
Beitragsersteller
 26.05.2014, 14:41

Er geht meistens motorrad fahren und da geh ich aus erfahrungen nicht mit.