Immer noch kein Gehalt bekommen?

Chiko135  29.03.2024, 13:41

Wann ist denn sonst der Zahltag?

Kbohrer
Fragesteller

Immer vor dem 1. ist es da also 28-30. normalerweise

4 Antworten

Natürlich kann das sein. Je nachdem was vereinbart ist.... bei meinem AG muss es am 28. auf dem Konto sein und wird bei Feiertagen entsprechend früher angewiesen. Kleine Klitschen sind da oft nicht so genau.

Immer vor dem 1. ist es da also 28-30. normalerweise

Dann wird es in diesem Fall am Dienstag auf dem Konto sein, weil die Banken an Wochenenden und Sonn- und Feiertagen nicht buchen.

Aber eigentlich hätte dein Arbeitgeber es schon am Mittwoch abschicken müssen, damit es gestern auf dem Konto gewesen wäre, die einzige Chance, vor dem, 1.

Die Zahlung muss egebtlich am 1. auf dem Konto sein und um das sicherzustellen überweisen die Arbeitgeber meist entsprechend vorher, Wochenenden und Feiertage einkalkulierend. In diesem Fall scheint das nicht geklappt zu haben, weil es ja auch so viel Tage hintereinander sind, an denen die Banken nicht arbeiten.

immer vor dem Ersten - somit auch noch Montag möglich

Kbohrer
Fragesteller

Aber Montag ist ein Feiertag?

peterobm  29.03.2024, 14:02
@Kbohrer

dann eben Dienstag hab Ostern net am Schirm gehabt

  • Wann sollte das Gehalt auf deinem Konto sein?
  • Es kommt eben darauf an, wann dein Arbeitgeber das angewiesen hat.