Immer noch 3,5mm Profiltiefe bei 9000km?

4 Antworten

Wenn du nicht immer volldampf fährst dann kommst du natürlich weiter. Bei meiner 1000er ist der Hinterreifen nach ca. 4000 runter. Gemischtes Fahren.

  1. Du hast eine 125er. Natürlich sind die Reifen bei leistungsstärkeren Maschinen eher runter.
  2. Auch Reifen haben verschiedene Laufleistungen. So hält ein Tourenreifen deutlich länger als ein Supersportreifen.
  3. Vielleicht fährst du auch einfach reifenschonend.

Du lässt es nicht so krachen wie viele andere.

LateinBoss123
Fragesteller

Ja ich fahr halt das Motorrad um von A nach B zu kommen und mal im Sommer ne kleine Tour zu machen. 1-2 mal auf eine sehr kurvenreiche Piste im Monat und fertig.

Schurschi1510  29.01.2022, 23:13
@LateinBoss123

Wenn du wüsstest wie ich früher mit einer 125er gefahren bin haha. Ich habe bergab oft Motorradfahrer überholt. Teilweise sogar bergauf, da die sich nicht richtig in die Kurven getraut haben.

Bei mir halten Reifen auch immer weit überdurchschnittlich lange. Hängt halt von Motorradtyp, Reifentyp und Fahrweise ab. Geringer Verschleiß ist aber nichts, worüber Du Dir Sorgen machen solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung