Immer mehr Rücksichtslosigkeit-warum?

4 Antworten

Sind jetzt nur Vermutungen aber:

  • Die Menschen sind unausgeglichen und stressen sich viel zu viel.. Viele Leute da draußen laufen im Dauerstressmodus durch die Gegend weil sie nur noch funktionieren aber nicht mehr leben
  • Die Menschen sind zu sehr fokussiert auf Geld, das ständige Jagen nach Geld macht unglücklich und unsozial
  • Die Corona Pandemie hat das ganze ziemlich angefeuert, soziale Isolation und extreme Spaltung der Gesellschaft in "Schaaf" und "Verschwörer"
  • Social Media Nutzung entfernt die Menschen voneinander und entfernt auch viele von sich selbst
  • Verschwindendes Selbstbewusstsein, die Leute werden immer unsicherer mit sich selber und befinden sich oft in Situationen in denen es ihnen schlecht geht, ändern daran aber nix weil sie Angst haben, also sind die gefrustet und lassen das an anderen raus

Tia das kommt wenn man verwöhnten Bürgern, ans Leckerli geht.

Wenn alle ihre Rechte, nur keiner seine Pflichten kennt.

Und weil die Flügel rechts und links der Gesellschaft immer weiter auseinander triften.

Ich denke das liegt uA am Stress den viele haben und deshalb schnell genervt und aggressiv werden. Außerdem haben besonders die jungen Leute durch Social Media verlernt wie man im Real Life miteinander umgeht.

Bei mir, weil es nicht mehr mein Land ist.

cas65  03.06.2023, 11:45

Jemand, der meint, irgendetwas sei "sein Land" ist so wie ein Floh, der auf einem Hund sitzt und meint, es sei sein Hund.

152cmMann  03.06.2023, 11:57
@cas65

Ja, dann müssen mich der Hund und die anderen Flöhe auf dem Hund doch auch nicht jucken?

Ich mach meinen Turn und wer nicht genug Blut saugt, hat halt Pech und muss im Alter Pfandflaschen sammeln.

corod
Fragesteller
@cas65

Er hat da schon nicht ganz unrecht. Niemand würde es kritisieren, wenn ein Tunesier von seinem Land spräche, nur in D scheint das ein Problem zu sein.

cas65  03.06.2023, 13:12
@corod

Aber "es ist ja nicht mehr seins" und das macht ihn aggressiv. Ich kann aber noch immer keinen konkreten Grund erkennen, was genau ihn aggressiv macht, den AfDling. Vermutlich auch so ein Bürgergeldler, dem die Ausländer vermeintlich "die Arbeit und die Frauen wegnehmen". Sorry, aber da endet mein Verständnis schon lange vorher.

152cmMann  04.06.2023, 16:01
@cas65

Ist witzig, wie ihr Linken immer noch meint, dass dieses Land noch nehr Ausländer vertragen könnte.

Aber 19% haben wir, bitte noch mehr Flüchtlinge, mehr, mehr, wir haben davon noch nicht genug.

Wir müssen mehr Menschlichkeit zeigen, wir nehmen soviel auf, wie Resteuropa zusammen, gewähren ihnen das meiste Geld, aber noch mehr davon, bitte.

Lucifersdemon  04.06.2023, 15:22

Bei deinem Profilbild sieht man ja, dass du auf den Untergang Deutschlands hoffst