Immer Husten und Halsschmerzen?
Ich rauche nicht und have trotzdem immer Reizhusten. Habe nun Angst, dass da was sein kann. Krebs oder so.
2 Antworten
Das hört sich eher nach einem überempfindlichen Bronchialsystem an, vielleicht nach einem Infekt entstanden, allergisch, durch Magensäurereflux? Es gibt viele mögliche Ursachen, die 1000x wahrscheinlicher sind als ein Bronchialkarzinom. Geh zum Hausarzt, der kann dich erstmal untersuchen und bei Bedarf zum Pulmologen (Facharzt für Lungenkrankheiten) überweisen. Kann sein, du hast ne Form von Asthma… aber alles nur Spekulation ohne weitere Abklärung. Ich an deiner Stelle würde mir mal nen Termin beim Doc machen, mich net verrückt machen bis dahin, und dann siehst du klarer 😉
LG vom Moritz / 19
Schlaf mal mit etwas erhöhtem Oberkörper (Oberkörper, net nur Kopf!), iss net mehr nach 19:00 Uhr und vor allem iss nix Süsses oder schwer Verdauliches, gerade Abends, auch keine süssen Getränke.
Das kann auch von einem Reflux kommen, also eine Magenpforte welche nicht richtig schliesst (haben relativ viele Leute) und die Magensäure so in die Speiseröhre fliessen kann das erzeugt eine Verätzung im Hals und Reizhusten.
Vielen Dank für deine Antwort. Ja, das stimmt, ich habe Reflux. Werde mal nächste Woche zum Arzt gehen.
Danke für deine Antwort. Ja, ich leide an Reflux. Hast du völlig recht, vielleicht liegt es daran. Nächste Woche gehe ich zum Arzt. 😊