Immer die Krallen draußen?

5 Antworten

Das machen sie so, wenn sie noch klein sind, - Reflex- kannst Du nicht ändern. Wenn sie älter sind, wetzen sie ihre Krallen und dann tritt Plan B in Kraft. sh. Wolfgang Joost.

Ist also noch ein Reflex, dann hab ich ja noch Hoffnung und versuche mich in Geduld zu üben, ein Kratzbrett und einen Tobebaum hat sie ja schon.

0

Unsere Katze hat auch ihre Krallen fast immer draußen. Sie hat immerhin gelernt, daß sie bei uns auf dem Arm nur eine Chance hat, wenn wir einen Pullover anhaben. Da hilft für's Sofa wohl nur eine Schondecke...

Das Sofa hat zur Zeit nur das Problem, dass sie noch so klein ist und beim raufspringen erst mal an den Vorderpfoten hängt und sich dann hochhangelt. Sieht ja irgenwie auch witzig aus. Wegen unserer alten (verstorbenen Katze) hatten wir uns ja auch schon bewußt gegen ein Ledersofa entschieden.

0

leider kannst du ihr das nicht beibringen! Meine Katzen sind schon alt (17) und können die nicht mehr einziehen...Dein Kätzchen wird das lernen wenn es älter wird!

wie kann man einen 1-jährigen durchgeknallten kater ruhig kriegen?

mein kater ist verrückt. er ist jetzt ein jahr alt, wurd mit 6 monaten kastriert. er schüttelt mich am arm, als ob ich ne maus wäre, er kuschelt so gut wie garnicht, liegt nicht mit mir auf dem sofa und kommt nicht freiwillig auf den schoß zum kuscheln. er hat mir auch schon, trotz sauberem katzenklo ins bett gepinkelt. Ich hatte immer katzen, aber so einen Macho hab ich noch nie erlebt. was kann man tun, dass er kuscheliger wird? ach ja und wenn er seinen willen nicht bekommt, beißt und kratzt er mich ganz doll. er ist mir auch schon aus heiterem himmel mit krallen ins gesicht gesprungen, als ich auf dem sofa lag und er zieht einfach die krallen nicht ein. anderen katzen gegenüber ist er total unsozial. er pfaucht und knurrt, wie ein tiger, auch noch nach stunden. ich bin mir aber eigentlich sicher, dass er kein schwarzer panther ist - grins ich nehme gerne tips von euch. danke im vorraus

...zur Frage

Was für ein Stein ist es? Bitte um eure Hilfe?

Was für ein Stein ist das? Ich habe diesen Stein aus einem Felsbrocken ausgeschlagen! Maße der Stein ist 11 X 6 X 5 cm und wiegt genau 800 Gramm. Es sind Goldpartikel auf dem Stein. Auf dem Stein befinden sich farben von Grün und Blau! Ich bin mit der Finder drüber gegangen und leicht gerieben, es befindet sich goldene schicht drunter! Ich werde 2 unterschiedliche Steine Posten die ich von der gleichen stellen habe und paar Fotos von der Fundstelle posten.wo sie genau sehen werden um welche Stelle es sich hier handelt, wo auch dort sehr viel SCHWEFEL gibt! Ich bin davon ausgegangen, dass es Pyrit sein könnte aber nach einige merkmale kann es nicht Pyrit sein und ein Stein mit der Maße kann nicht so schwer wiegen. Der Pyrit Stein wiegt um die 400-500 gr. und der wiegt 800gr. Ich bin mir sicher, dass hier EXPERTEN unter uns sind, die genau entschlüsseln könnten um was es hier handelt! Ich bedanke mich für Ihre mithilfe und wünsche euch allen ein schönes wochenende!

LG. Etoile.

...zur Frage

Was tun bei langen Krallen (Katze)?

Unsere Katzenoma, die seit etwa 1 Jahr drinnen lebt, sind die Krallen etwas lang geworden. Wir waren schon beim Tierarzt zum kürzen, da eine Kralle in den Ballen eingewachsen war. Aber da sie nur schläft und wenn sie mal bei schönem Wetter draußen ist, auch dort nur schläft, nutzen ihre Krallen nicht mehr ab. Gibt es etwas, was man dagegen tun kann, dass die Krallen langsamer wachsen? Ich möchte nicht, dass ihre Krallen nochmal so lang werden, das Kürzen fand sie sehr doof!

...zur Frage

Degu hat eine kleine verklebte stelle

Hallo ihr lieben, unser Degu hat auf dem Rücken so ein paar härchen verklebt. Wir haben die beiden gut betrachtet und die sind munter. Ich denke die stelle kommt vom anderen. Vielleicht beim kuscheln hat der andere den angepinkelt oder so. Hat jmd mit sowas Erfahrung? Und wie könnte man sowas säubern? Zum anderen wir haben ihn gewogen und er wiegt 170 gr. Dünn sieht er nicht gerade aus, aber mit welchen Mitteln könnten wir ihn ein bisschen mehr Gewicht auf die Waage bringen lassen? Ich danke schon mal für hilfreiche Antworten Lg

...zur Frage

was kann ich mit meinem freund unternehmen? (draußen)

wir wollen nicht immer aufm sofa liegen und kuscheln sondern auch mal was draußen machen, habt ihr da ideen? :)) lg und danke im vorraus :)

...zur Frage

Katze: Am Morgen anhänglich und kuschelbedürftig am Abend aggressiv

Hallo Leute

Weiss nicht was ich tun soll. Katze ist am Abend immer total aggressiv (obwohl wir stundenlang mit ihr spielen) sie zieht sich mit den Krallen am Sofa nach und will auch nicht gestreichelt werden. Sie wedelt ganz wild mit dem Schwanz und schnappt auch teilweise mal zu. Am Morgen ist sie ganz anders total glücklich, will kuscheln und schnurrt.

Was kann die Ursache für diese Stimmungsschwankung sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?