Immer der gleiche Ablauf...

9 Antworten

Du scheinst nichts mit Deinem Leben anfangen zu können, keine gute Basis einen Partner glücklich machen zu können... Suche Dir Hobbys...oder stelle das o.g. Kontaktgesuch in weitere Foren ein.

Claudia1977
Fragesteller

gute Idee! DAS wäre mal kein 0815Inserat! :D

Was hältst Du von Sportverein oder Fitness-Studio oder irgendeinem Kurs? Da kannst du alleine hin, wirst voraussichtlich Leute in Deinem Alter finden und neue Leute peppen Dein Leben sicher etwas auf.

Heb Deinen Hintern hoch und mach was! Geh in einen Verein, mach was Ehrenamtliches, geh in eine Singlegruppe, sonst wartest Du mit 80 noch. Und die geschiedenen Männer bringen es nicht, Sie müssen alle Ehefrau und Kinder unterhalten und sind chronisch pleite.

Claudia1977
Fragesteller

:D lustige Antwort! Danke

deine möglichkeiten hängen natürlich auch von deinem wohnort ab. aber da du von discos schreibst, könntest du in einer vernünftigen stadt wohnen.

zu den discotheken: inzwischen ist das durchschnittsalter der disco-besucher eindeutig gestiegen. es gibt discos, die am we erst ab 24 jahren einlassen. dort triffst du regelmässig einen grossen anteil männer und frauen im bereich 30 bis 35.

in anderen discos pegelt sich der altersschnitt von allein höher ein, so dass du auch dort bis 35/40 leute triffst. natürlich gibt es immer noch discotheken mit sehr jungem publikum, ist jedoch nicht mehr überall so.

aber natürlich hast du recht: im alter 30 bis 45 sind die meisten mit familienleben (partner und kinder) beschäftigt. andererseits gehen ja ständig partnerschaften in die brüche, so dass normalerweise in dieser altersklasse auch partnersuchende anzutreffen sind.

letztlich benötigst du ein umfeld, in dem du menschen kennenlernst. das kann auch ein hobby-umfeld sein, z.b. sport. solange du dich zu hause abkapselst wirst du niemanden kennenlernen, seidenn du stürzt dich in internet-dates.

annokrat

Claudia1977
Fragesteller

Danke für deine kompetente Antwort!

Naja ich bin ü 40 und hab ähnliches durchgemacht. Ich hab mich damals damit Abgefunden und das Leben so gelebt wie es ist. Hab so meinem Hobby mehr Interesse geschenkt und so ist auch die Zeit schneller vorbeigegangen . Irgendwann trifft man die richtige und dann möchte man am liebsten die Handbremse ziehen und die Zeit nicht so schnell vorbeirauschen lassen. Im Leben gibts höhen und tiefen und ein Spruch :" Nach regen kommt Sonnenschein" motiviert oft weiterzumachen denn nicht jeder Tag ist ein Tag mit Regen :-)