Immer bin ich schuld- soll ich was sagen?

9 Antworten

Auf jeden Fall den Chef auf diese dumme Verwechslung aufmerksam machen. Und ganz nebenbei: Du solltest auch auf Deine guten Leistungen aufmerksam machen, sonst merkt es keiner. Am Ende schmückt sich irgendjemand mit Deinen Lorbeeren und Du kriegst die Schuld für anderer Leute Fehler. Versuche mal richtig selbstbewusst aufzutreten.

Das zählt bei uns nicht. Wenn ich mir extra Mühe gebe weil ich will, dass die Gäste einen schönen Aufenthalt haben (Hotel) heisst es : "Seien Sie nicht immer so nett zu den Gästen!"

0
@sequella

Wieso denn das??? Muss der Laden Miese machen, weil es für die Steuern gut ist? Dann sei mal so richtig garstig und unterkühlt, damit sich der Gast sich unwohl fühlt und garantiert nicht wiederkommt.

0
@sequella

Das ist aber ein merkwürdiges Hotel! Gerade dort ist doch der Gast immer absoluter König. Vielleicht solltest du auf Dauer dich nach einer anderen Stelle umsehen. Kann ja nicht sein, dass du dir deine Freundlichkeit abgewöhnst.

0
@heligirl

Bei uns ist es so, dass die Zimmer sowieso verkauft werden (Touristenstadt, gute Lage) und da ist es dann sch.eißegal ob die Gäste eine schöne Zeit hatten oder nicht. Man ist nicht darauf angewiesen, dass sie wieder kommen

0
@sequella

Aua!! Sieh zu, dass Du einen anderen Arbeitsplatz bekommst.

0

Ist das ein „ernsthafter“ Job, um Dein Einkommen zu sichern oder Bedienung in einer Gaststätte?

Bei letzterem würde ich nämlich einfach den Job kündigen.

Ansonsten solltest Du Dir nicht nur nicht alles sondern gar nichts gefallen lassen. Oder trotzdem den Job wechseln. Dem Chef fehlen nämlich einige Kenntnisse für den Umgang mit Personal. Lob und Tadel sollten in einem ausgewogenen Verhältnis stehen. Häufig wird ersteres „vergessen“.

Es ist nur ein Teilzeitjob neben dem Studium. Aber es ist schon sehr wichtig für mich weil es mal abgesehen davon ein toller, gut bezahlter Job ist

0

Ich würde mal unabhängig von einer Situation das Gespräch suchen und mit ihm sprechen. Ich verstehe gar nicht, dass du bisher die Schuld auf dich genommen hast, denn das hat für mich nichts mit kindisch zu tun. Aber du solltest es in einem freundlichen Ton klarstellen und beim nächsten Mal eine Grenze setzen. Ist der Ton mit allen so oder nur dir gegenüber?

Ich glaube mit allen. Das Schlimmste: Auch mit seiner Frau. Die tut mir so leid. Aber ich arbeite da nur einmal in der Woche und will halt auf keinen Fall den Job verlieren. Er könnte locker jemand anderen finden.

0
@sequella

Brauchst ihm ja nicht zu sagen, dass du dich umschaust. Aber das ist ja auch immer eine Ermessensfrage. Ich hätte keine Lust bei jemandem zu arbeiten, der ich und meine Arbeit nicht wertschätzt. Ich würde da viel zu schnell die Klappe aufmachen und sowieso vor der Tür sitzen ;-) Du könntest ja in Ruhe schauen, ob es nicht was in freundlicherer Atmosphäre gibt.

0

Tür schlägt zu, Scheibe fliegt raus - Wer hat Schuld?

Hi Leute,

folgendes ist vor ein paar Wochen passiert: Bei einem ordentlichen Luftzug ist eine Tür im Flur zugeschlagen und dabei ist eine Scheibe heraus geflogen und zu Bruch gegangen. Wer hat nun Schuld?

Dazu ist zu sagen das die Tür in keinster Weise in Schuss gehalten wurde und wie ihr auf den Bildern sehen könnt bereits lange vor sich hin verwittert.

Was meint ihr? Wer muss für den Schaden aufkommen?

Danke für eure Hifle!

...zur Frage

Wieso bin ich an allem Schuld (Familienstreit)?

Immer wenn ich irgendeine kleinigkeit zuhause falsch mache "petzt" meine Stiefmutter alles meinen Vater oder z.B. Habe ich 1-2 morgens vergessen guten morgen zusagen und dann meint meine stiefmutter ich könnte ja nichtmal morgens grüßen und wie unhöflich dass wäre. Oder ich lasse meine Haare lufttrocknen (da ich lockige Haare habe und wenn ich sie föhne aussehen wie ein busch) und dann sagt meine stiefmutter dass meinen vater wenn ich sie nicht föhne , mit dem grund:" sie hört nie auf mich und sie wird noch krank (obwohl ich jemand bin der nie krank wird und wenn da passiert das höchsten ein oder zweimal im jahr) und dann steckt sie mich an" Das schlimmste ist dass sie meinen Stiefgeschwistern alles viel dramatischer erzählt und desshalb meine stiefgeschwister immer zu mir kommen und sagen "das hast du ja alles so gewollt". Denn in den augen meiner stiefmutter machen ihre leiblichen kinder ja nie Fehler. Aber ich will nicht dass sich meine eltern weiterstreiten. Am liebsten würde ich gar nicht mehr nach hause gehen denn alles was ich mache ist falsch und dann haben sie wieder streit! Was kann ich dagegen tun??

...zur Frage

2 Minijobs was passiert mit gehalt?

Hallo ich arbeite seit 2 Monaten als aushilfe bei Rewe und verdiene ungefähr 389 euro im Monat hetzt hab ich noch ein job als aushilfe bei sidestep dort werde ich so um die 200 euro bekommen nub lese ich im internet das alles zsm gerechnet wird dies und das und was abgezogen wird kann mir bitte jemand sagen ob ich was machen muss außer meinen Arbeitgebern sagen das ich eine weitere stelle habe halt wieviel abgezogen wird oder was jetzt passiert
Danke

...zur Frage

Können Menschen bei denen immer alles Glatt gelaufen ist im Leben Schule/Beruf sich weniger in Menschen hineinversetzen die Lebenskrisen hatten?

Und deshalb auch mal gescheitert sind? Ich erlebe es immer wieder das wenn ich von meiner negativen Vergangenheit erzähle, es viele gibt die ,, gute Ratschläge‘‘ parat haben oder einen belächeln oder sagen warum hast du das  so und so gemacht? Oder ich hätte es anders gemacht usw.dann wäre Dir das nicht passiert. Kann es daran liegen weil diese Menschen noch nicht in so einer Situation waren? Und deshalb weniger Empathie entwickeln ? vor allem wenn man Fehler gemacht hat und schon einmal gescheitert ist, weil man sehr jung war, und von der Entwicklung noch nicht so weit war und deshalb diese Fehler gemacht hat?
Und warum sagen viele man ist an den Lebenskrisen selbst Schuld? Aber ist man das nicht nur indirekt weil man zu diesen Zeitpunkt für sich noch nicht wusste besser mit der Situation umzugehen und es noch nicht besser wusste?
vor allen wenn man später daraus gelernt hat und vielleicht gerade wegen den Lebenskrisen erfolgreich wurde.

...zur Frage

Plötzlich krank als Aushilfe?

Hallo was passiert wenn ich krank werde während der Arbeitszeit kann ich dann zum Chef gehen und sagen mlr gehts nicht gut ? Und lässt der einen gehen oder muss man zwingend bleiben

...zur Frage

Iban bei meinem Fitness Vertrag falsch angegeben wer ist schuld?

HI, Ich hab bei cleverfit einen Vertag gemacht. Da ist beim Vertag win Fehler passiert bei der Iban Nummer Und jetzt wollen die von mir 17€ Mahnungsgebühren.

Was soll ich machen?

Ein Freund hat gesagt die sind schuld Denn die haben es falsch geschrieben.

M.F.G Oli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?