Immer bei Essig bzw salatdressing bekomme ich Pickel, aber ich liebe salat über alles was kann ich dagegen machen?

5 Antworten

dann wechsle mal die Essigsorten oder greife direkt auf andere "saure" Zutaten zurück (Zitronensaft z.B.). Zur Not gibt es natürlich noch andere Dressings, ganz ohne Essig/Säure - z.B. mit Joghurt.

Wenn es am Essig liegt (was ja nahe liegt) verwende andere saure Zutaten wie zb Zitronensaft.

Lass den Essig weg. Nimm Zitrone. Mach die Marinade selbst.

Ein anderes Dressing benutzen oder gar kein Dressing.

looneytoons
Fragesteller

Es sind ja meist alle dressings und ohne dressings schmeckt es doch nicht

mistertrollo  15.08.2015, 15:55
@looneytoons

Salat schmeckt sehr wohl ohne Dressing. Eine geriebene Gurke, Pfeffer und Salz, Küchenkräuter, etwas Obstsaft, etc. ersetzen jedes Dressing. Man sollte schon etwas kreativ sein.

www.chefkoch.de

Nimm Zitroenensaft anstelle von Essig.