Immer Anzug tragen aber als Businessmann rüberkommen?

4 Antworten

Nicht jeder BWL Student trägt Anzug, nicht jeder Businessmann trägt Anzug. Selbst Politiker oder Banker tragen Jeans und auf dem Bermudas sogar Bermuda Shorts. .Wenn du einen tragen möchtest, kannst du es machen. Es ist dein Style, du musst dich wohl fühlen und es muss nicht anderen gefallen, sondern dir. Und wie du rüberkommst, hängt nicht nur vom Anzug ab.

Als Businesskasper wirst du immer lächerlich wirken, ganz vom Alter abgesehen. Mit 19 natürlich um so mehr. Ein Geschäftsmann der "Geld macht" rennt nicht im Anzug durch die Gegend - wozu!?

Dieses "BWL Studenten tragen immer Anzüge" ist eh Blödsinn (die meisten sind völlig leger angezogen, manche tragen halt auch mal n weißes Hemd), und kommt auch eher von Deppen in deiner Altersklassen. Ignoriers halt. Wenn du dich normal verhältst, merken die Leute schon dass du ok bist.

Das Bils wurde aber nicht von "kleinen Nerds" zerstört. Leuten mit Anzug wird heute einfach generell misstraut, Leute denken generell dass einer der nen Anzug trägt (wenn er nicht muss) sich für was Besseres hält. Anzüge stehen für viele als sehr negatives Symbol, ich hab das Gefühl vor allem seit den Wirtschaftskrisen der jüngeren Zeit. Alles was nicht leger ist, wirkt auf viele verdächtig. Was du mitkriegst ist da nur eine Version davon.

Du solltest aber auch einfach dazu stehen, dass du gern Anzüge trägst, statt das zu begründen damit, dass du ein Businessman bist. Allein das wirkt halt arrogant, als dürften das nur bestimmte, tolle Leute, zu denen du gehörst. Steh dazu dass du gern Anzüge trägst, und such dir Leute die nicht so oberflächlich sind dich deswegen zu verurteilen. Und halt dich nicht für was Besseres (ernsthaft, dieses "kleine Nerds" kannst du dir sparen, es ist völlig ok zu studieren, auch BWL).

Anzug wird oftmals nur vom Vertrieb getragen.