iMac 2024 wird laut und es riecht ''verbrannt'' beim zocken?
(zum Beispiel bei Minecraft), was kann man da tun, weil ich glaube nicht das es normal ist, weil mein Mac Book hat damit garkein Problem
L.G. :)
2 Antworten
Ich gehe mal davon aus, dass du das Basismodell vom iMac hast, also der mit 2 Thunderbolt Anschlüssen. Denn der hat nur einen einzelnen Lüfter der auch nicht mit einer Heatpipe verbunden ist. Dadurch hat er ein deutlich schwächeres Lüftungssystem als die höher ausgestatteten iMacs mit zwei Lüftern. Dementsprechend muss sich einzelne Lüfter unter Last schneller drehen und ist deswegen auch lauter.
Du könntest den Low Power Mode einschalten, dadurch verlierst du zwar etwas Leistung, aber es entsteht auch weniger Hitze und der Lüfter dreht nicht so auf.
Oder du könntest halt einen besser ausgestatteten iMac kaufen, wenn du noch Rückgaberecht hast, könnte sich der Austausch lohnen.
Meiner hat glaube ich 4 solcher Anschlüsse, wie kann ich diesen Low Power Mode aktivieren, habe keine Lust das mein Zimmer wie ne Fabrik riecht haha
vielleicht ist etwas in deinem Laptop drin. Muss man regelmäßig putzen. Mit ner Zahnbürste oder so
Ist ja komplett neu denke da ist nichts