Im welchem Modus, soll ich mit den e-scooter fahren ECO, Drive ( D) oder im Sport Modus.?

Ohne das man nach lädt.

2 Antworten

ECO klingt sparsam aber mehrere Tage ohne laden...

Wenn der Roller ne reichweite von z.b. 12 km hat und du jeden Tag 1km fährst wird der schon ne Woche halten aber wenn du mehr fährst dann ne.

Warum willst du den Roller nicht Laden ?

Übernacht anstecken und früh ist er voll.

Man könnte davon ausgehen das eco darauf ausgelegt ist möglichst wenig Energieeffizient zu sein.

Wie lange eine Akkuladung reicht hängt aber davon ab wie viel du fährst. Wenn du die Reichweite ausgereizt hast musst du zurück an die ladung.

1234567890de
Fragesteller

Darf man zwischen durch geladen werden also, du fährt zu jemandem. Und dann lades den wieder voll und dann wieder.

Krabat693  15.03.2020, 18:45
@1234567890de

ja natürlich. Lithium Akkus haben keinen Memory Effekt. du kannst den Akku also problemlos bei jeder Gelegenheit aufladen ohne nachteile.

1234567890de
Fragesteller
@Krabat693

Ist also egal 90% dann machst du ihn voll 100% oder angesteckt lassen.,oder.

PS.:die im Internet scheiben viel Müll lieber bis 80% aufladen ist egal oder.

Krabat693  15.03.2020, 19:59
@1234567890de

grundsätzlich altert der akku langsamer wenn du ihn nur bis 80% lädst, aber dann hast du auch nur 80% der reichweite.

wenn du abends nach hause kommst und noch 90% Akku hast macht es keinen sinn den direkt wieder aufzuladen, wenn du am tag nur 10% Akku nutzt musst du den nicht jeden tag laden.

Mach's einfach wie mit deinem Handy. ist ja auch die gleiche Akkutechnik

1234567890de
Fragesteller
@Krabat693

Mit den Handy mache ich so 20% endladen und 80% Laden manchmal wenig bisschen laden und endladen bis 34 % und 66 %.

Und bei e-scooter endladen bis 20% oder 13 % und ich lade den 100% voll auf. Dann habe ich volle 65 kmh.