Im welchem Bundesland würdet ihr lieber nicht leben wollen?

10 Antworten

Unter gar keinen Umständen möchte ich im Saarland leben!

Mag sein, dass es dort auch schöne Stellen gibt. Diese sind aber sicherlich sehr rar gesät und schwer zu finden. Für mich ist und bleibt das Saarland DIE Industrieregion der BRD, nach allem, was ich dort gesehen und erlebt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Da ich bis jetzt nur in Bayern war, kann ich nicht viel über Deutschland sagen. Wenn ich aber nach Bilder bewerte, gefällt mir Duisburg am wenigsten. Bin mir aber unsicher ob es ein Bundesland ist. Wenn nicht, dann meine ich das Bundesland in dem sich diese Stadt befindet 😅 Wobei man dann ein ganzes Bundesland nicht verallgemeinern kann.

verreisterNutzer  17.08.2023, 12:41

Duisburg liegt in NRW.

Bremen, Hamburg und Berlin sind die einzigen Stadtstaaten in Deutschland.

MyNameIsMike  17.08.2023, 12:43
@verreisterNutzer

Achso, dann ändere ich meine Meinung und würde Berlin sagen. Auf Bildern sieht NRW als ganzes nicht schlecht aus.

verreisterNutzer  17.08.2023, 12:46
@MyNameIsMike

Übrigens würden Bremen, Hamburg und Berlin wahrscheinlich in den folgenden Bundesländern liegen, wenn sie keine Stadtstaaten wären:

Berlin: Im Bundesland Brandenburg

Hamburg: Entweder im Bundesland Niedersachsen oder im Bundesland Schleswig-Holstein

Bremen: Im Bundesland Niedersachsen

Thüringen, Sachsen oder Sachsen-Anhalt. Ich habe einige Jahre dort gelebt und fand die Kultur dort sehr rückständig.

Burgenland - flach, gefühlt niemand sonst dort, ewige Weiten, viel Wind 😵‍💫 + an ranzigen See haben die auch noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Themenbereiche haben alle schon eine Rolle in meinem Leb

Die Frage ist nicht produktiv.

Man kann das Ausschlussverfahren anwenden, wenn es einem selbst an kreativem Input und Ideen mangelt, okay, aber es ist nicht konstruktiv.

Die Gefahr von bößartigem Mobbing ist bei den Antworten zu groß.

Abgesehen davon ist Deutschland zwar ein sehr schönes Land, doch nicht der Nabel der Welt.